MÄNNER 1 - Bezirksliga Saison 2023/2024

Hintere Reihe von links: Trainer Christian Ramisch, Hannes Auer, Jakob Frey, Christian Grzywna, Adrian Fesseler, Jan-Lukas Thöni, Mannschaftsärztin Julia Brunner

Mittlere Reihe von links: Frieder Huonker, David Drosson, Jonas Benecke, Thomas Breunig, Paul Kämpf, Nico Rozic

Vordere Reihe von links: Gereon Michels, Finn Messmer, Bruno Kalbfell, Tobias Thümmel, Lukas Wendelstein, Max Schumacher, Danny Groß, Willi Siedlaczek

Es fehlen: Trainer Jörn Meier,

Die TSG Männer 1 will in die Spitzengruppe

Die TSG Reutlingen Männer 1 beendet die Saison 2022/2023 auf einem starken dritten Platz. Und will die Leistungin der nächsten Saison bestätigen.

Die TSG Reutlingen Männer 1 formierte sich nach der Abstiegssaison komplett neu. Niemand wusste wohin die Reise der Mannschaft gehen würde. Nachdem die Mannschaft in der Vorbereitung überzeugende Spiele und Trainingseinheiten absolviert hatte, überzeugte sie auch in der kompletten Saison 2022/2023. Das Team hatte sich das Ziel gesetzt kein Heimspiel zu verlieren und konnte dies mit den Highlightspielen gegen den TSV Betzingen und die SG Herrenberg 2 auch untermauern. Leider ließ man bei den direkten Konkurrenten und auch in der ein oder anderen harzfreien Halle einige Punkte liegen, so dass es am Schluss um Platz 2 auf den direkten Vergleich zwischen dem TSV Betzingen und der TSG Reutlingen ankam. Dieser Vergleich fiel zum Nachteil der Reutlinger aus und so musste man sich mit einem starken 3.Platz begnügen.

Nachdem die Mannschaft für das nächste Jahr fast komplett zusammenbleibt, soll sowohl die mannschaftliche sowie auch die individuelle Entwicklung in der nächsten Runde im Vordergrund stehen. Ebenso soll die Integration der A-Jugendspieler der letzten Saison Priorität haben.

Da in dieser Saison erneut zwei Landesligaabsteiger die Liga bereichern, weiß man zum Start der neuen Bezirksligasaison nicht genau wo die TSG Männer 1 gerade steht. Das Ziel der Mannschaft ist aber klar: man möchte erneut in der Spitzengruppe der Liga eine wichtige Rolle spielen, um die gute letztjährige Saison zu bestätigen.

Ein Dank gilt natürlich allen Unterstützern, Sponsoren, Fans und Offiziellen, die die Mannschaft in der Saison begleiten und mitfiebern.

alle weiteren/älteren Berichte finden Sie hier (alle News&Berichte).