GEMISCHTE JUGEND D - Bezirksklasse Saison 2023/24

Hintere Reihe von links: Natalie, Elea, Karl, Simon, Anela, Trainer Paul

Vordere Reihe von links: Emma, Oskar, Lionel, Jonas, Julian, Amaja, Laura

Es fehlen: Kinga, Konstantin, Lavinia, Lea, Max, Meriel, Raffaele, Trainer Philipp, Trainerin Lisa

GEMISCHTE JUGEND D – BEZIRKSKLASSE Saison 2023/24

Spielfreude und Wir-Gefühl

Die D-Jugend startet auch dieses Jahr wieder mit einer gemischten Mannschaft in die neue Saison.

Beim Trainerteam hat es eine Veränderung gegeben: Für Laura Brossette und David Drosson, die beide schweren Herzens aus zeitlichen Gründen ausgestiegen sind, konnte mit Philipp Brossette ein ausgewiesener Handballfachmann mit langjähriger Trainererfahrung als Ersatz gewonnen werden. Komplettiert wird das Trainerteam, wie im letzten Jahr, durch Lisa Haarer und Paul Kämpf.

Nach dem Jahrgangswechsel Ende März startete man direkt im April mit den ersten Trainingseinheiten, in denen sich der aufsteigende jüngere Jahrgang erstmals mit dem handballerischen Positionsspiel auseinandersetzen durfte.

Die Integration in die neue Mannschaft klappt hervorragend und der ältere Jahrgang kann seine Erfahrungen an die neuen Spieler*innen weitergegeben. So konnten schon zwei erfolgreiche Qualifikationsspieltage gespielt werden.

Bei den Trainingseinheiten bis zu den Sommerferien wurde klar auf die Verbesserung der individuellen Fähigkeiten der Spieler*innen gesetzt. Nach den Sommerferien wird sich der Schwerpunkt dann auf die mannschaftstaktische und spielerische Ausrichtung der Mannschaft verschieben, ohne den Spaßfaktor zu vernachlässigen.

Mit Spielfreude und einem starken Wir-Gefühl starten wir in die neue Saison.

Wir freuen uns jederzeit über Neuzugänge aus den Jahrgängen 2011 / 2012. Also schaut gerne einmal bei einem unverbindlichen Training bei unserer D-Jugend in der Halle vorbei. Oder meldet euch gerne bei unserer Jugendleitung.

alle weiteren/älteren Berichte finden Sie hier (alle News&Berichte).