D-JUGEND - Bezirksklasse Staffel 2 Saison 2024/2025

Vordere Reihe v. l.: Louis, Hunor, Attila, Simon, Isabeau, Emma, Tim
Es fehlen: Daphne, Mats, Oskar R., Meriel

Gemischte D-Jugend vor spannender Saison

Bei der gemischten D-Jugend hat sich nach der letzten Saison einiges verändert. Neben einem großen Anteil an neuen Spielern aus dem jüngeren Jahrgang, hat sich auch auf der Trainerposition etwas getan. Lisa Haarer und Philipp Broßette haben ihre Trainertätigkeit im Jugendbereich vorerst beendet, sodass nun Paul Kämpf als Einzeltrainer das Traineramt innehat.

Nichts geändert hat sich aber an Trainingsausrichtung und Philosophie der Mannschaft. Oberstes Ziel ist es, die Spieler individuell technisch zu verbessern und an das Positions- und Taktikspiel heranzuführen. Dabei sollen über ein starkes Mannschaftskollektiv und vor allem Spaß am Handball Erfolge eingefahren werden.

Im Juni absolvierte die Mannschaft bereits zwei Quali-Spieltage. Bei diesen konnten trotz guter Ansätze leider noch nicht die gewünschten Erfolge erzielt werden. Es gilt die gezeigten Ansätze weiterzuentwickeln, was im Training bereits gut funktioniert. Entscheidend hierbei wird eine konstante, motivierte und konzentrierte Trainingsbeteiligung sein.

Wir freuen uns auf die neue Runde und bedanken uns bei allen Eltern und Angehörigen für die Unterstützung.

alle weiteren/älteren Berichte finden Sie hier (alle News&Berichte).