M1: TSG Reutlingen - Spvgg Mössingen 2 24:23 (14:12)

18.01.2023    Handball Handball M1

Am Samstagabend trafen zum Rückrundenauftakt die Mannschaften der TSG Reutlingen und der Spvgg Mössingen 2 aufeinander. Mit der Spielvereinigung kam wieder ein Gegner aus dem unteren Tabellendrittel in die Storlachhalle, der im Hinspiel vor allem durch seine überharte, teils unfaire Abwehr aufgefallen war.

Von Anfang zeigte sich auch diesmal, dass die Mössinger nicht bereit waren, sich kampflos zu ergeben. Es entwickelte sich ein knappes und kampfbetontes Spiel, in dem auf beiden Seiten vor allem die Abwehrreihen überzeugen konnten.Nach dem 3:1 in der 7.Spielminute konnte sich die TSG über die Stationen 3:3 (9.), 6:6 (18.) und 9:9 (21.) erstmals in der 25.Minute beim 12:10 leicht absetzen. Mit diesem 2-Tore-Vorsprung ging es dann auch mit 14:12 in die Halbzeit.

Direkt nach der Halbzeit ging das Spiel weiter wie bisher: Die TSG konnte vorlegen, doch Mössingen gab nicht auf und verkürzte immer wieder. Beide Teams taten sich im Angriff immer wieder sehr schwer, was zu Fehlern führte. Dafür sorgte aber auch die harte und aggressiver Abwehrarbeit beider Teams. So war auch die rote Karte (3x 2min-Zeitstrafe) in der 33.Minute für Julian Trost auf Seiten der Spvgg Mössingen Auslöser für einen 3:0-Lauf, mit dem sich die Achalmstädter das erste Mal mit 19:14 (37.) etwas absetzen konnten. Doch die Mössinger konnten sich nach einer Auszeit wieder fangen und verkürzten Stück für Stück den Abstand, bis sie in der 47.Minute auf ein Tor an den Reutlinger dran waren (22:21). Aber nur kurz nach dem Anschlusstreffer gab es wieder Zeitstrafen gegen die Mössinger, die so fast 4 Minuten in der Schlussphase in Unterzahl agieren mussten.Die TSG konnte diese Phase nutzen und stellte auf 24:21 in der 50. Minute. Doch statt diesen Schwung mitzunehmen, verlor man nun im Angriff jegliches Konzept und konnte in den verbleibenden 10 Minuten kein Tor mehr erzielen. Dank einer starken Abwehrleistung sollte dies aber kein Problem darstellen, da die Spvgg auch nur noch 2 Tore zum 24:23-Endstand erzielen konnte.

Und so waren schlussendlich alle Reutlinger Spieler und Fans froh, dass man in diesem spannenden und harten Spiel beide Punkte mitnehmen konnte.

Es spielten: Wendelstein (Tor), Remondini (Tor), Breunig (6), Groß (8), Auer, Thöni, Kämpf (1), Drosson (2), Rozic, Grzywna (4), Schwarz (3), Schaudt, Benecke