M1: SG Tübingen - TSG Reutlingen 25:24 (12:13)

  14.11.2022    Handball Handball M1
Schwache TSG verliert in Tübingen

Die TSG startet schwach in die Partie, obwohl die schlechten Verhältnisse in der Tübinger Halle bekannt sind. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase von zehn Minuten liegen die Reutlinger 5:2 hinten. Doch dann wendet sich das Blatt. Die TSG ist im Angriff effektiver und die Abwehr steht stabiler, sodass man in der 25. Minute durch Nico Rozic ausgleichen kann und 2 Angriffe später mit 10:12 vorne liegt. Doch Tübingen gleicht wenige Sekunden vor der Halbzeit aus. Die TSG schaltet allerdings schnell um und kommt über eine „schnelle Mitte“ mit einem Buzzerbeater wieder in Führung zum 12:13 Halbzeitstand.

Fast unerklärlich ist es für die Reutlinger Fans, dass die TSG in der zweiten Halbzeit den Faden verliert. Bis zur 46. Minute führen sie mit 2 Toren, doch dann kommt der Bruch und Reutlingen erzielt 10min lang keinen eigenen Treffer. Tübingen kann in dieser Phase bis zur 56. Minute wieder die Führung übernehmen. Gerade in den Reutlinger Reihen sind die Fehlwürfe dabei ausschlaggebend. Insgesamt werden u.a. alle 7 Meter Würfe verworfen. Dies alles führt zur 25:24-Auswärtsniederlage.


Es spielten: Wendelstein (Tor), Memisahovic (Tor), Breunig (5), Vorgic (4), Groß (4), Fesseler (4), Schwarz (2), Rozic (2), Grzywna (2), Carle (1), Thöni, Kämpf, Huonker, Auer

Partner der TSG Handballabteilung