DIE JUGENDMANNSCHAFTEN

Mehr als 100 junge talentierte und sportbegeisterte Nachwuchshandballer und -handballerinnen trainieren in 6 aktiven Jugend- und Kinderhandball-mannschaften und bereiten sich auf die nächste Saison vor, in der wir uns alle viele spannende Handballspiele wünschen.

 

WOFÜR STEHT DIE TSG?

Die Jugendabteilung der TSG Reutlingen Handball hat sich seit mehr als 10 Jahren dem „sozialen Leistungssport“ verschrieben. Was wie Widerspruch klingt, ist der ehrgeizige Versuch, Breitensport mit Leistungssport in einen immer wieder neuen Ausgleich zu bringen. Dafür unterstützt die TSG Reutlingen Handball verschiedenste Projekte im Jugendbereich, die mal eher im Leistungs-, mal eher im Breitensport anzusiedeln sind.


Die TSG Reutlingen richtet sich an einem klaren Wertebild aus. Dazu gehört:

  • Handball als athletischer, temporeicher und trickreicher Mannschaftssport, der Spielern wie Zuschauern Spaß macht
  • eine umfassende, zielgerichtete Handballschule für jeden Einzelnen, ob Top-Talent oder „Hobbyspieler“
  • ein Leistungssport, der nicht nur ergebnisorientiert ist: Jeder Einzelne steigert sich durch handballerischen Wettkampf! In der Gemeinschaft erreichen wir mehr als Einzelkämpfer! Wir wollen ein Wir-Gefühl!

Partner der TSG Handballabteilung