F-Jugend - Saison 2024/2025

Hinten v.l.: Trainerin Lisa D'Orazio, Lea I., Freya E., Vitus B., Matthias W., Jacob E., Tonia D., Samuel M., Peter T., Elis A., Maximilian E., Trainerin Christina Kettner
Vorne v.l.: Roman K., Felix B., Mila F., Léo A., Karim A., Bastian K., Paul K., Kalle R., Julian H., Bruno N., Nelson B., Felix R.
Es fehlen: Maximilian S., Philipp B., Valentin P., Victoria B., Trainer Leon Erler

Mit einem großen Kader in ereignisreiche Spieltage

Im Laufe der vergangenen Monate ist die F-Jugend der TSG stetig gewachsen. Sie zählt inzwischen knapp 30 handballbegeisterte Mädchen und Jungs und startet mit drei gemeldeten Mannschaften in die neue Runde.
Jeden Mittwoch tummeln sich die Kinder der Jahrgänge 2016/2017 für 90min in der Hans-Kern-Sporthalle – doch hier wird nicht nur Handball gespielt. Die sportbegeisterten Kinder kommen zusammen, um sich auszupowern, Spaß zu haben, ihre motorischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln, verschiedene Formen des Ballsports kennenzulernen oder um einfach neue Dinge auszuprobieren.

Das Training in der F-Jugend umfasst weitaus mehr als den reinen Handballsport, so legt das Trainer-Trio Wert auf eine ganzheitliche kindliche Entwicklung. Die Kinder lernen hier das Laufen, Rennen, Fangen, Klettern, Springen, Hüpfen, Balancieren etc. All das und vieles mehr wird in unterschiedlichen Ballspielen (Fußball, Völkerball, Schuh-Hockey) und mit Hilfe von Koordinationsübungen (Koordinationsleiter, Laufschule) stetig geübt. Jedes Training beginnen und beenden wir mit passender Musik, zu der die Kinder nochmal richtig Gas geben können – da holen sie meist nochmal alles aus sich raus.
Das Trainertrio aus Christina, Lisa und Leon freut sich riesig auf die kommende Saison und ganz sicher auf viele spannende und ereignisreiche Spieltage.