HOCKEY BEI DER TSG REUTLINGEN

Seit dem 1. Januar 2011 gibt endlich wieder die Möglichkeit in Reutlingen Hockey zu spielen, neuerdings auch für Erwachsene!

Hockey wird im Sommer auf dem Kunstrasen-Feld und im Winter in der Halle gespielt. Diese Sportart erfordert, neben dem läuferischen Einsatz, auch eine gute Koordination mit dem Hockeyschläger und dem Ball. Hockey wird überwiegend ohne Körperkontakt gespielt. Fairness spielt hierbei eine sehr große Rolle. Hockey ist spannend und schnell. Jeder findet hier seine Position.
Ach ja, ganz nebenbei ist Hockey auch noch die erfolgreichste Mannschaftssportart in Deutschland …….

Unser Ziel ist es, nachhaltig, über eine gute Jugendarbeit von unten herauf, eine stabile Struktur aufzubauen. Wir haben aktuell Kids ab 5 Jahren und Erwachsene im Training und im Spielbetrieb der Verbandsliga des HBW in Baden-Württemberg.

Die Ausbildung erfolgt durch speziell entwickelte Methoden, auf jüngere Kinder ausgerichtet. Wir achten hierbei sehr auf optimale Grundlagentechniken, die Basis für das moderne schnelle Hockey. Zudem werden die Kinder früh entsprechend an Trainer- und Schiedsrichteraufgaben herangeführt und ausgebildet.
Unsere Lizenz-Trainer sind staatl. geprüft und haben die C-Lizenz bzw. C-Lizenz/Leistungssport.

Also Jungs und Mädels, habt ihr Lust auf einen coolen Sport? Lust auf Fairness in einer tollen Mannschaft? Dann schaut doch mal bei uns vorbei!

Seit 2019 sind wir auch im Herrenbereich aktiv! Hier bietet sich nun auch die Möglichkeit für ehemalige Spieler und Studierende bei uns mitzumachen. Speziell Studierende können bei uns ihre Soft Skills nachweisen und als ECTS anrechnen lassen. Einfach mal melden!

UNSERE PREMIUM PARTNER