FRAUEN 2 - Kreisliga Saison 2023/2024

Hintere Reihe von links: Luisa Beuter, Deborah Dienes, Laura Englmeier, Vanessa Drosson, Verena Banzhaf, Michelle Langfeld

Vordere Reihe von links: Justine Meißler, Franziska Baumann, Madeline Weinmann, ,Nadine Franck, , Stefanie Maaß

Es fehlen: Janina Bauer, Nele Tinat, Rahel Sautter, Christina Melidou, Madeline Weinmann, Freya Schmied, Leonie Bantel, Luisa Pape Morgado, Elena Mizamidis, Amilawrence Borrusch, Miriam Kämpf

Mit Spaß und verletzungsfrei durch die Saison

Motiviert und mit starkem Teamgeist startet Frauen 2 in die Vorbereitung und die kommende Saison. Das Ziel ist es, mit Spaß und Erfolg durch die kommende Saison zu gehen.

Go -Fight –Win: Das Motto für die kommende Saison.

Frauen 2 ist mit einem personell starken Kader in die Vorbereitung gestartet. Geprägt ist die Vorbereitung von intensiven Trainingsstunden, Trainingsspielen gegen verschiedenste Mannschaften sowie individuellen Trainingseinheiten wie beispielsweise im CrossFit. Zusätzlich treffen wir uns auch außerhalb der Halle, um eine Trainingseinheit Kraft, Koordination und Ausdauer zu widmen und den Mannschaftszusammenhalt zu stärken. Wie man also sieht: Wir geben alles, um topfit in die neue Saison zu starten!

Wir haben aktuell das Glück, einen großen Kader zu haben und dadurch jede Position mehrfach besetzen zu können.Von dieser Vielfalt können wir profitieren, da wir viel von einander lernen und uns gegenseitig unterstützen. Unsere gemischte Mannschaft aus langjährigen und neueren Spielerinnen hat sich gut zusammengefunden und jeder kennt mittlerweile die eigenen, aber auch die Stärken der anderen Mitspielerinnen.

Die letzte Saison hat uns gezeigt, welches Potenzial in unseremTeam steckt und genau hier möchten wir ansetzen und unsere Stärken weiter ausbauen sowie unsere Schwachstellen minimieren. Unser Trainer Stefan von Twardowski sowie unser Spielertrainerinnen-Trio bestehend aus Deborah Dienes, Justine Meißler und Freya Schmied tragen dazu einen großen Teil bei. Wir sind sehr dankbar eine solche Lösung für unser Trainergespann gefunden zu haben.
Auch außerhalb der Halle sind wir zu einem großartigen Team zusammengewachsen und unternehmen gerne verschiedenste Freizeitaktivitäten. Von dieser Teamstärke und diesem Zusammenhalt können wir in der Saison 2023/2024 hoffentlich profitieren.

Unser Ziel: Go -Fight –Win!“

Go” und “Fight” können wir schon sehr gut. Auf das “Win” arbeiten wir hin und sind mit unserem starken Teamgeist optimistisch in die richtige Richtung zu gehen.

Letztendlich haben wir sehr viel Spaß als Mannschaft und das steckt an, weshalb wir uns über jede Unterstützung in der kommenden Saison auf der Tribüne freuen.

Wir sind gespannt auf die kommende Saison und wünschen allen weiteren Mannschaften viel Spaß und Erfolg!