MÄNNLICHE JUGEND B - Bezirksklasse Saison 2023/2024

Hintere Reihe von links: Trainer Armin Hatic, Fabian Steude, Simon Beck, Joel Borrusch, Jupp Swafing, Vincent Maier, Markus Schmid, Co-Trainer Christoph Kaiser, Co-Trainer Bruno Kalbfell

Vordere Reihe von links: Jacob Siedlaczek, Mark Buttler, Ivan Dugandzic, Corwin Englert, Fabian Häußler, Anton Kaiser, Eric Buttler

Es fehlen: Florian Bolz, Benjamin Gekeler, Moritz Rein, Nicolas Schulz

Männliche Jugend B - Bezirksklasse Saison 2023/24!

mJB setzt sich hohe Ziele in der Bezirksklasse

Nach einem unglücklichen Verlauf der Qualifikation wird die mJB nächste Saison in der Bezirksklasse antreten. Trainer und Team setzen sich hier hohe Ziele.

Das Team der männlichen B-Jugend der TSG setzt sich in der kommenden Saison aus einem großen Teil der ehemaligen C-Jugend und der gesamten ehemaligen B-Jugend zusammen, da diese komplett aus dem Jahrgang 2007 bestand. Durch den Meistertitel der mJC in der Bezirksliga 22/23 durfte die mJB an der HVW-Qualifikation für die Saison 23/24 teilnehmen. Dort konnte leider nur ein Sieg in vier Spielen erreicht werden und der Einzug in die nächste Runde wurde verpasst.

In der zweiten Runde der Bezirksliga-Quali fielen dann fünf Spieler wegen eines Schüleraustausches oder Krankheit aus und zwei weitere gingen angeschlagen ins Turnier. Auch wenn so bei der Aufstellung etwas improvisiert werden musste, hätte die verbleibende Mannschaft das Zeug gehabt, alle drei Gegner zu schlagen. Durch viele einfache technische Fehler stellte sich die Mannschaft aber selbst ein Bein und erreichte lediglich den dritten Platz, welcher am Ende leider nur für die Bezirksklasse reicht.

Für die kommende Saison wird Trainer Armin Hatic von Christoph Kaiser und Bruno Kalbfell unterstützt. In der Vorbereitung sollen die Grundlagen für ein schnelles Spiel mit guter Kondition gelegt werden. Durch den großen Kader sollte die Intensität in den Trainings hoch bleiben, da die Spieler sich für einen Platz im Team für das jeweils kommende Spiel empfehlen müssen. Aufgrund des Potentials im Kader peilen die Trainer und die Mannschaft klar den ersten Platz in der Bezirksklasse an.

alle weiteren/älteren Berichte finden Sie hier (alle News&Berichte).