Leider keine männliche A-Jugend diese Saison: Unsere Jungs spielen dieses Jahr direkt bei den Aktiven-Teams mit!

Nach einer sehr erfolgreichen Saison unserer A-Jugend auf Verbandsebene, haben wir leider für die Saison 2023/24 nicht genügend Spieler gefunden, die in der männlichen A-Jugend spielen dürfen. Daher haben sich unsere A-Jugendspieler dafür entschieden, diese Saison bei den Männer 1 und Männer 2 mitzutrainieren und zu spielen.

Nächste Saison werden wir dann aber wieder neu mit einer männlichen A-Jugend angreifen.

Die Achalmfighter verlassen die Arena

Die mJA-Handballer der TSG werden Dritter in der Württembergliga Staffel 1 2022/23

Punktgleich mit Mössingen (2.Platz) und dem Staffelsieger Weinsberg belegt die männliche A-Jugend der TSG mit 20:10 Punkten und 507:473 Toren den dritten Platz.

Trotz einer Hinrunde, in der die Mannschaft noch von Verletzungen, viel Pech und Startschwierigkeiten gebeutelt war, konnte man im Kalenderjahr 2023 dann eine famose Rückrunde starten. Und so wurden 15:1 Punkte in acht Spielen ohne Niederlage selbstsicher eingefahren. Sogar dem bis dahin verlustpunktfreien Meister Weinsberg konnte ein Unentschieden abgeknöpft werden.

Diese tolle letzte Saison in der Jugend lässt sich vor allem auf das langjährige und homogene Zusammenspiel der Achalmfighter zurück führen. Seit der C-Jugend konnte man regelmäßig gemeinsam auf HVW-Ebene sein Können zeigen. Daran hatten sie jahrelang, begleitet von ihren Trainern, hart gearbeitet und durften jetzt noch einmal den verdienten Erfolg und Applaus ernten.
So gelang auch das letzte Spiel in Rottweil mit einem grandiosen Auswärtssieg.

Leider konnten in Reutlingen aufgrund verschiedener Beschränkungen durch die Stadtverwaltung nicht immer optimale Rahmenbedingungen geschaffen werden. Hier sind u.a. fehlende Hallenzeiten in Ferien und auch während der Schulzeit sowie ein dauerhaftes Harzverbot zu nennen.
Doch trotz dieser kleineren (oder teilweise auch größeren) Hürden, hielt das Team immer zusammen, lies sich nicht unterkriegen und hatte stets viel Spaß gemeinsam! So konnten Siege immer zusammen gefeiert werden und ließen andere Probleme vergessen.

Beide Trainer verabschieden sich schweren Herzens von ihren Jungs und von der TSG und wünschen ihren Schützlingen viel Erfolg im aktiven Männerbereich.