M1: HSG Böblingen/Sindelfingen 2 - TSG Reutlingen 24:25 (14:14)

21.11.2022    Handball Handball M1
(Handball-)Krimi schon am Samstagabend. TSG holt hart erkämpften Auswärtssieg.

Beide Mannschaften boten den 120 Zuschauern in der Sporthalle in Böblingen eine spannende Partie, in der die TSG Reutlingen am Ende knapp als Sieger vom Platz ging.
Keine Mannschaft kann sich in der Anfangsphase so richtig absetzen. Und so steht es in der 12. Minute 6:6. Die Reutlinger legen dabei immer wieder ein Tor vor und Böblingen kann immer wieder nachziehen und ausgleichen. Gerade in dieser Phase zeigen sich die beiden Schiedsrichter auf beiden Seiten mit schlechten Aktionen, sodass Trainer Jörn Meier schon in der 18. Minute eine Verwarnung bekommt. Dies bringt die Reutlinger aus dem Konzept; denn nun wendet sich das Blatt und Böblingen legt vor. Die HSG kann in der 25. Minute mit 11:9 in Führung gehen. Doch Reutlingen gibt auch in dieser entscheidenden Phase nicht auf und geht wieder in Führung, aber bekommt noch zum Halbzeitpfiff den Ausgleich zum 14:14.

Doch auch in der zweiten Halbzeit ändert sich das Spiel nicht. Weiter stark beeinflusst durch die schlechte Schiedsrichterleistung auf beiden Seiten, ist es ein offener Schlagabtausch. Die Reutlinger führen bis zur 46. Minute mit einem Tor, doch dann zieht Böblingen nochmal mit 2 Toren davon. Aber wieder zeigten die Achalmstädter Charakter und gleichen in 56. Minute durch Adrian Fesseler aus, um kurz darauf durch David Drosson sogar in Führung zu gehen. Wieder ist das Drama in der Schlussminute groß. Böblingen gleicht aus und David Drosson macht 5 Sekunden vor Schluss den umjubelten Siegtreffer.

Es spielten: Wendelstein (Tor), Memisahovic (Tor), Breunig (7), Schwarz (6), Drosson (4), Groß (3), Fesseler (3), Carle (2), Grzywna, Frey, Auer