M1: TSG Reutlingen - SG Leonberg/Eltingen 2 35:28 (15:15)

15.12.2022    Handball Handball M1

Ein sehr schwieriges Spiel stand am vergangenen Samstag für die TSG an. Aufgrund der Tabellensituation und der Tatsache, dass der Gegner ersatzgeschwächt ohne Auswechselspieler anreiste, malte man sich schon vor Spielbeginn ein leichtes Spiel mit deutlichem Endstand aus. Doch das Team aus Leonberg zeigte über das gesamte Spiel hinweg eine starke und kämpferische Leistung.

Und so begannen die Gäste auch gleich gut und zeigten, dass sie nichts zu verlieren hatten. Zu Beginn konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen. Zur 14. Minute lag Reutlingen mit 2 Toren vorne (7:5). Doch das hielt nicht lange an. Denn bereits drei Minuten später konnten die Leonberger ausgleichen und weitere zwei Minuten später sogar selbst mit 2 Toren in Führung gehen. Doch wie schon so häufig in dieser Saison gaben die Achalmstädter nicht auf und kämpften sich zur Halbzeit auf ein 15:15 heran.

Die 2. Hälfte startete wieder mit einem wilden Hin und Her. Die TSG setzte sich wieder mit 2 Toren ab, verpasste es allerdings die Führung anschließend noch weiter auszubauen. So schaffte Leonberg in der 40. Spielminute wieder den Ausgleich und ging in Folge sogar in Führung. Doch dies war das letzte Aufbäumen der Gäste und man merkte nun eindeutig, dass der Spielgemeinschaft die Kräfte ausgingen. In der 42. Minute übernahm Reutlingen die Führung und gab diese auch nicht mehr ab. In der 49. Minute konnte die TSG erstmals auf 4 Tore davonziehen. Damit war das Spiel entschieden und eine sehr fordernde Leonberger Mannschaft war geschlagen.
Nico Rozic setzte den Endpunkt mit seinem Treffer zum 35:28- Endstand.

Es spielten: Wendelstein (Tor), Memisahovic (Tor), Breunig (6), Groß, Auer (1), Thöni (5), Kämpf, Frey (2), Carle (3), Drosson (2), Rozic (2), Fesseler (5), Grzywna (9)