KOOPERATION MIT DER SEKTION REUTLINGEN DES DAV

Unter dem Motto: „TSG & DAV – vereint mehr“ wollen die beiden mitgliederstärksten Vereine Reutlingens ihren Mitgliedern ein breiteres Sportangebot bieten und gleichzeitig den Vereinssport in Reutlingen stärken.
Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Mitgliedern beider Vereine einige ganz besondere Benefits zu bieten und somit die Bandbreite des Sportangebots in beiden Vereinen zu stärken.

Durch die teilweise Öffnung ihrer Sportangebote für die jeweils anderen Vereinsmitglieder wollen die beiden Partner zu einem Mehrwert ihrer Mitglieder, zur Förderung des organisierten Sports in Reutlingen und zur Aktivierung des ehrenamtlichen Engagements beitragen. Durch die wechselseitigen Angebote soll die Attraktivität der Mitgliedschaft im jeweils anderen Verein aufgezeigt werden. Es ist nicht im Interesse beider Parteien, dass Mitglieder von der TSG zum DAV oder umgekehrt wechseln. Vielmehr ist es das Ziel, einen Zusatznutzen zu generieren. Bei den gegenseitigen Angeboten handelt es sich immer nur um Teilangebote, die zum erweiterten „Schnuppern“ einladen.

Zunächst ist die Kooperation mit einer Mindestlaufzeit von 5 Jahren auf Projekte und Sportangebote einzelner Sparten und Bereiche begrenzt. Eine Erweiterung in vielfältiger Art ist vorgesehen.

DAV-Angebote für TSG-Mitglieder

Von Seiten des DAV wird den Mitgliedern der TSG der Zugang zu unseren Ausfahrten im Bereich Ski Alpin, Nordic und MTB ermöglicht. Weiterhin werden wir unsere bereits jetzt für Nichtmitglieder bestehenden Angebote über die TSG stärker bewerben können, z.B. Seniorenprogramm, Monatswanderung etc. Gezielte “Kooperations-Ausfahrten” sollen das Angebot abrunden. Darüber hinaus wird es einen Sonderpreis für TSG Mitglieder im Kletterzentrum geben, der deutlich unter den Nichtmitgliederpreisen liegt.

TSG-Angebote für DAV-Mitglieder

Bei einer Doppelmitgliedschaft wird der Mitgliedsbeitrag um 15% verringert
Wer Mitglied ist bei der TSG Reutlingen und der DAV Sektion Reutlingen, erhält auf Antrag beim
jeweiligen Verein einen um 15% verringerten Mitgliedsbeitrag

Die TSG bietet den Mitgliedern der DAV Sektion Reutlingen eine Ermäßigung gegenüber Nichtmitgliedern in folgenden Bereichen:

• Nutzung des Fitness- und Gesundheitszentrum TSG Provital:  Es bietet mit einem modernen Gerätepark und einem sehr gut ausgestatteten Kursraum die optimalen Bedingungen für persönliches Kraft-, Ausdauer-, und Rehabilitationstraining.
  • TSG Fitness- und Gesundheitskurse:  Ab sofort habt Ihr die Möglichkeit, das breitegefächerte Kursangebot der TSG Reutlingen, mit gesonderten Preisen zu nutzen.
  • Feriensportangebote der TSG Rasselbande: Die Kindersportschule der TSG Reutlingen bietet in den Schulferien vielfältige Angebote für Kinder in verschiedensten Altersstufen an.

Feriensportangebote der TSG Kindersportschule Nichtmitglieder DAV -Sonderpreis
15 % auf Nichtmitgliederpreise aller Feriensportangebote*** 175,00 € 148,00 €