mJC: TSV Altensteig - TSG Reutlingen 17:25 (8:13)

06.03.2023    Handball Handball mJC

Nach dem 30:19 Heimsieg gegen die JSG AmmerGäu am 12.02.2023 hatte die männliche C-Jugend der TSG Reutlingen am 04.03.2023 die Möglichkeit, durch einen Sieg im vorletzten Saisonspiel beim TSV Altensteig die Meisterschaft in der Bezirksliga Achalm-Nagold perfekt zu machen.

Die Gastgeber hatten es mit dem Harz auf dem Spielball etwas übertrieben, so dass die Anfangsphase von Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt war. Erst nach 4 Minuten erzielte Ivan durch einen Siebenmeter Reutlingens erstes Tor zum 1:1. Danach kam die TSG mit Ball und Gegner deutlich besser zurecht und hatte sich nach 20 min bereits auf 5:10 abgesetzt. Diese Führung konnte bis zur Halbzeit mit 8:13 gehalten werden.

Die zweite Halbzeit begann mit drei Reutlinger Toren in Folge gleich gut. Dadurch war früh klar, wer in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen würde. Die TSG hielt die 8-Tore-Führung bis zum Schluss und gewann das Spiel verdient mit 17:25. Herauszuheben sind die geschlossene Mannschaftsleistung sowie ein starker Auftritt von Corwin im Reutlinger Tor, der unter anderem dazu führte, dass Altensteig nur 2 von 6 Siebenmetern im TSG-Tor unterbringen konnte.

Nach dem Schlusspfiff feierten die Reutlinger ausgelassen die dadurch erreichte Bezirksliga-Meisterschaft. Am kommenden Wochenende folgt im letzten Saisonspiel daheim gegen die HSG Schönbuch die Kür und hoffentlich ein Sieg zum Abschluss dieser sehr erfolgreichen Saison.

Es spielten: Corwin Englert, Joel Borrusch (8), Ivan Dugandzic (6/1), Anton Kaiser (5), Fabian Steude (3), Vincent Maier (1), Felix Mayer (1), Jakob Siedlaczek (1), Damian Jahn, Marius Sörensen. Trainer: Armin Hatic, Christoph Kaiser