mJB: HSG Schönbuch - TSG Reutlingen 23:11 (7:5)

06.02.2023    Handball Handball mJB

Stark ersatzgeschwächt mussten die Jungs der männlichen B-Jugend am Samstag nach Weil im Schönbuch zum Auswärtsspiel gegen die HSG Schönbuch fahren. Aufgrund einer Schulausfahrt fehlte die halbe Mannschaft. Keine allzu guten Vorraussetzungen also.

Die ersten Minuten waren vom Kampf geprägt. Im Angriff musste man sich jedes Tor hart erkämpfen, da man in dieser Konstellation bisher nur im Training zusaammengespielt hatte. Die meisten Tore gingen daher aus 1gg1-Situationen hervor. Auf der anderen Seite des Feldes Stellte man eine hervorragende Abwehr, die aggressiv und beweglich kaum Torchancen zuließ. Und so führte man bis zur 15.Spielminute noch mit 3:4 und in der 20.Minute sogar 3:5. Doch nun machte sich die Müdigkeit bemerkbar und man musste bis zur Halbzeit einen 4:0-Lauf der Gastgeber hinnehmen. Gerade die vielen technischen Fehler im Angriff bestrafte der Gegner nun konsequenter und verwandelte die aus den Fehlern resultierenden Gegenstöße. Und so ging man mit 7:5 in die Halbzeitpause.

Für die zweite Hälfte hatte man sich vorgenommen, den Rückstand schnellstmöglich aufzuholen und dem Gegner bis zum Spielende einen erbitterten Kampf zu liefern. Doch wieder sorgten Unkonzentriertheiten im Angriff dafür, dass man weitere 6 Minuten lang kein Tor erzielen konnte. Und auch in der Abwehr taten sich jetzt immer mehr Lücken auf, die die HSG Schönbuch nutzen konnte. Und so setzten sich die Gastgeber nun über 10:5 (31.) und 11:8 (34.) auf 17:9 in der 41. Spielminute ab. Bis jetzt hatte man trotz des wachsenden Rückstands nicht aufgegeben und versuchte vorne wie hinten alles, um dem Gegner noch irgendwie Paroli zu bieten. Selbst in den letzten 10 Minuten gab man sich nicht komplett auf, doch waren die Akkus nun vollkommen leer. Es fehlten nun endgültig die Kräfte, um mit den Schönbucher mithalten zu können. Am Ende stand somit eine 23:11-Niederlage.

Trotz des sehr deutlichen Endergebnisses kann man auf die Leistung durchaus auch stolz sein. Die Hälfte des Kaders bestand aus C-Jugendlichen und man hatte vor allem in der ersten Hälfte eine starke Abwehrleistung gezeigt. Außerdem wurde zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und man präsentierte sich kämpferisch und als Einheit! Nun gilt es schnell die Niederlage abzuhaken und sich auf die nächsten Spiele vorzubereiten.

Es spielten: Benjamin Gekeler (Tor), Corwin Englert (Tor), Fabian Häussler, Moritz Rein (2), Markus Schmid (2), Vincent Maier, Ivan Dugandzic (3), Florian Bolz (4), Jakob Siedlaczek