FRAUEN 1 - Bezirksliga Saison 2023/2024

Hintere Reihe von links: Trainerin Lisa Rathgeb, Lena Heisel, Eva Jeggle, Lisa Haarer, Juliane Langehenke, Trainerin Pia Rausch

Vordere Reihe von links: Johanna Daigler, Selina Schwarz, Carolin Herre, Alissa Gruber, Deborah Meier, Laura Broßette, Claudia Sonntag

Es fehlen: Sara Davidovska, Mia Fuß, Hannah Glaser, Lea Rozic

Frauen 1 - Bezirksliga 2023/24

Nach der durchwachsenen Saison 2022/2023 möchten unsere Frauen 1 aus ihren Schwächen der letzten Saison lernen und mit neuer Motivation in der kommenden Runde Vollgas geben.

Die vergangene Saison beendeten unsere Bezirksliga-Frauen auf dem fünften Tabellenplatz. Ganz zufrieden konnte man mit diesem Ergebnis leider nicht sein, da die Mannschaft in der Vorbereitung großes Potential und gute Leistungen in den Testspielen zeigte, diese Leistung aber in einigen Rundenspielen nicht abrufen konnte. An den Schwachstellen der letzten Saison wurde nun in der Vorbereitung verstärkt gearbeitet und das gesamte Team hofft, dass man die Leistung im Vergleich zum letzten Jahr steigern kann.

Leider mussten wir uns zusätzlich mit Liesa Rother, Kim Sandherr, Maria Alexandridou und Franziska Müller auch von einigen Spielerinnen verabschieden. Erfreulicherweise kommt aber mit Johanna Daigler eine junge und dynamische Spielerin aus Münsingen neu ins Team dazu.

Inzwischen ist die Mannschaft rund um die Trainerinnen Pia Rausch und Lisa Rathgeb wieder mit vollem Elan in die Vorbereitung gestartet und hat die vergangene Saison hinter sich gelassen. Neben CrossFit, Laufeinheiten und Trainingseinheiten in der Halle standen auch wieder einige Vorbereitungsspiele an, die dabei helfen sollten, das Team in Sachen individuellem Durchsetzungsvermögen, einer beweglicheren Abwehr und Reduzierung der technischen Fehler weiterzubringen. Neben den sportlichen Einheiten soll das Teambuilding natürlich nicht zu kurz kommen.
Deshalb startete die Mannschaft zunächst mit einem entspannten Teamabend und leckerem Essen in unserem Jahnhaus in Reutlingen in die Vorbereitung. Beim ersten Teamevent waren unsere Damen mit dem Stocherkahn auf dem Neckar durch Tübingen unterwegs, wobei die Stimmung wie gewohnt hervorragend war.

„Wir haben Bock auf die neue Saison, sind hoch motiviert und freuen uns, wenn es im Herbst wieder losgeht!“ so Trainerin Pia Rausch.

alle weiteren/älteren Berichte finden Sie hier (alle News&Berichte).