Minis&E-Jugend beim Turnier in Reusten

30.06.2022    Handball
Am vergangenen Sonntag, den 26.06.2022 war für unsere kleinsten TSG-Handballer und TSG-Handballerinnen ein ganz besonderer Tag! Auf dem 39. Rasenturnier in Reusten konnten viele ihre allerersten Handballerfahrungen sammeln.

Die E-Jugend musste bereits am frühen Morgen ran und konnte mit einer tollen Mannschaftsleistung überzeugen. Unsere Jüngsten dagegen mussten bis Mittags warten, um ihr Können in der Mittagshitze unter Beweis zu stellen.

Gleich im ersten Spiel sicherten sich die Kids ein Unentschieden gegen die Spielgemeinschaft aus Hirsau, Calw und Bad Liebenzell. Im zweiten Spiel musste man sich dann leider knapp der Jugend aus Oberjesingen geschlagen geben. Und auch Herrenberg konnte die letzte Partie für sich entscheiden. Obwohl es am Ende nicht zu einem Sieg gereicht hatte, hatten alle einen Riesenspaß! Sich gemeinsam wieder mit anderen Mannschaften zu messen und die Zeit im Team zwischen den einzelnen Spielen haben bei allen Lust auf die nächsten Trainingseinheiten und die kommende Saison gemacht.

Erstes Turnier, erster Turniersieg! Durch eine konstant gute Leistung in allen drei Spielen sicherten sich unsere Minis den verdientenTurniersieg. So blieb man gegen die SG Ober/Unterhausen, Reusten und auch Ammergäu ohne Gegentor. Neben unzähligen strahlenden Gesichtern, Freudentänzen auf dem Spielfeld bei Toren der MitspielerInnen konnte das begeisterte mitgereiste Publikum eine tolle Teamleistung der jungen TSGlerInnen beobachten. Außerdem konnten viele der Kids schonmal hinter Erlebnisse wie Erstes Mannschaftsbild im Trikot, erstes Tor, erster Sieg, etc. einen Haken machen

Auf beide Mannschaften ist das Trainerteam sehr stolz und freut sich schon, wenn es nächstes Jahr zur 40.Ausgabe des Turniers wieder nach Reusten geht.