M1: TV Großengstingen - TSG Reutlingen 28:28 (14:14)

03.10.2022    Handball Handball M1
TSG erkämpft sich Unentschieden in einem packenden Duell mit dem TVG

Großengstingen startet besser in die Partie und liegt in der 8. Minute 4:1 vorne. Reutlingen scheitert in der Phase häufig mit überhasteten und unpräzisen Würfen. Doch die TSG nimmt den Kampf an und erzielt 2 Tore in Folge ehe sich Engstingen wieder auf 4 Tore absetzen kann, bis zu einem 11:7 in der 20. Minute. Die Auszeit von Coach Meier wird mit einem 2-Tore-Lauf der TSG zum einem Zwischenstand von 12:10 genutzt. Bis zur Halbzeit kämpfen sich die Reutlinger weiter zurück und können mit der Halbzeit durch Danny Groß ausgleichen (14:14).

Nach der Halbzeit kommt es zu einem wilden Schlagabtausch, wobei sich aber keine Mannschaft absetzen kann. Bis zur 47. Minute wechselt die Führung stetig hin und her. Doch durch eigene Fehler im Angriff zieht der TVG nochmals mit 2 Toren davon. Bei einem 23:21 Zwischenstand nimmt Reutlingen eine Auszeit. Doch weiterhin liegt Reutlingen bis zur 57. Minute mit 2 Toren hinten, kommt mit einem Treffer von Thomas Breunig an den TVG mit 28:27 heran. Die darauffolgende Auszeit der Engstinger zeigt keine Wirkung und Reutlingen kommt mit einer eigenen Auszeit zu einem Masterplan. Mit dem 7. Feldspieler wird die Engstinger Abwehr ausgehebelt und David Drosson gleicht aus.
Reutlingen kommt damit zu einem glücklichen Punktgewinn in einem schwierigen Auwärtsspiel und einer hitzigen Atmosphäre.

Es spielten: Wendelstein (Tor), Memisahovic (Tor), Breunig (11), Groß (9), Grzywna (3), Drosson (3), Vorgic (1), Kämpf (1), Thöni, Schwarz, Auer