gemD: TSG Reutlingen - TV Neuhausen/Erms 12:17 (4:8)

18.10.2022    Handball Handball gemD

Nachdem man sich im ersten Saisonspiel in der vergangenen Woche deutlich dem Gegner aus Tübingen geschlagen geben musste, wollte man im zweiten Spiel in heimischer Halle einiges besser machen.

Man startete auch direkt gut ins Spiel, die Abwehr war wacher und aktiver als in der letzten Woche. Und auch vorne im Angriff war deutlich mehr Bewegung und Zug zum Tor da. Immerwieder gelang es den Gastgebern die gegnerische Abwehrlinie zu überwinden und so konnte man bis zum 4:5 an den Gegnern dran bleiben.
Doch leider scheiterte man im Abschluss häufiger an Latte, Pfosten oder dem Torhüter. So konnten die eigenen Fehler von den hellwachen Spielern des TV Neuhausen zum eigenen Torerfolg genutzt werden, die sich so bis zur Pause auf 4 Tore absetzen konnten (4:8).

Für die zweite Hälfte forderten die Trainer eine Steigerung der Konzentration beim Turwurf und eine schnellere Zuordnung der Abwehr. Man startete motiviert, und mit lautstarker Unterstützung der Familien & Fans von der Tribüne. Und die Reutlinger Spieler & Spielerinnen setzten die Anweisungen der Trainer phasenweise auch sehr gut um, sodass sich die Gäste nicht deutlicher absetzen konnten.

Am Ende stand ein 12:17 auf der Anzeigentafel. Im Vergleich zur letzten Woche war bereits eine deutliche Steigerung zu erkennen, auf die man in den nächsten Wochen aufbauen möchte.