Frauen 1 beim Schwimmtraining
  02.08.2022 •     Handball

Frauen 1 beim Schwimmtraining von Otter Otto´s Schwimmschule in Tübingen

In den letzten Wochen kamen unsere Damen 1 in den Genuss eines etwas anderen Trainings. Einmal in der Woche hieß es nämlich Handball und Schuhe zu Hause lassen, Badeanzug an und ab ins Tübinger Freibad!

Zunächst stand das gemeinsame Aufwärmen an Land an, bevor es anschließend für ca. 90 Minuten ins kühle Nass ging. Nach ein paar Bahnen entspanntem Warmschwimmen, folgte stets ein kleiner Technik - und Theorieblock zum Kraulschwimmen, sodass unsere Mädels hier viel Neues lernen konnten. Anschließend rückte die Kraft - Ausdauer in den Mittelpunkt, bevor dann das Training mit einem kleinen Spiel beschlossen wurde.

Natürlich durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen, sodass nach dem Training das Rutschen und ein Sprung vom 5 - Meter nicht fehlen durfte.
Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an Betti von Otter Otto´s Schwimmschule, die unsere Mädels immer ein abwechslungsreiches Training zusammenstellte und nun auch als Sponsor auf unserem Trikot vertreten ist! Einen herzlichen Dank auch an Co - Trainerin Lisa, die das alles organisiert hat.


Partner der TSG Handballabteilung