F1: TV Großengstingen –TSG Reutlingen 24:19 (8:11)

05.10.2022    Handball Handball F1

Zum ersten Saisonspiel ging es für die Frauen 1 der TSG Reutlingen gegen den TV Großengstingen, die zweitplatzierte Mannschaft der letzten Bezirksliga-Saison.
In der Anfangsphase konnte sich keine Mannschaft absetzen. So stand es aufgrund einiger vergebenen Chancen nach 20 Minuten Spielzeit immer noch Unentschieden (7:7) trotz einer gefühlten Überlegenheit der TSG-Frauen. Durch schönes Zusammenspiel konnte die TSG in der 28. Minute über Linksaußen zum ersten Mal mit 3 Toren in Führung gehen. Dementsprechend ging es auch mit einer 8:11-Führung für die Reutlingerinnen in die Kabine.

Leider konnte man in der zweiten Halbzeit nicht an die Leistung aus den ersten 30 Minuten anschließen. In der Abwehr leistete man sich die ein oder andere 2-Minuten-Strafe zu viel oder ließ den Gegnerinnen zu viel Raum. Und vorne gelang es einfach nicht, den Ball im Tor unterzubringen. So konnten die Damen des TV Großengstingen Tor um Tor aufholen und in der 38. Minute ausgleichen.

Die Auszeit der Reutlinger Bank brachte leider nicht den erwünschten Erfolg, so dass sich die Gastgeberinnen eine Führung heraus spielen und zunehmend ausbauen konnten. Bis zum Abpfiff beim Stand von 24:19 konnten sie sich mit 5 Toren absetzen.
Nun heißt es diese Woche im Training weiter konzentriert arbeiten, um im Heimspiel kommenden Sonntag die 2 Punkte zu Hause behalten zu können.

Es spielten: Maria Alexandridou (Tor), Alissa Gruber (Tor), Lisa Haarer (1), Liesa Rother, Deborah Kern (1), Lena Heissel (1), Eva Jeggle (2), Laura Broßette (1), Linda Felsberg, Selina Schwarz (9), Lea Rozic, Carolin Herre (1), Mia Fuß (3)