F1: TSG Reutlingen - TV Rottenburg 23:19 (9:10)

07.11.2022    Handball Handball F1

Zur „Prime Time“ am Samstagabend ging es für die Frauen 1 der TSG gegen den TV Rottenburg. Nach den letzten beiden Siegen wollte man auch diese beiden Punkte in der heimischen Halle behalten.
Schnell wurde jedoch deutlich, dass das heute keine leichte Aufgabe werden würde. In der ersten Viertelstunde fehlte auf beiden Seiten die nötige Präzision im Passspiel und beim Torabschluss, sodass sich keine Mannschaft absetzen konnte. Erst in der 16.Minute konnten sich die Gäste die erste 2-Tore-Führung herausspielen (5:7). Die Heimmannschaft blieb dran und konnte nach fünf weiteren Minuten wieder den Ausgleich erzielen.
Doch gelang es den Rottenburgerinnen immer wieder, die Lücken in der Abwehr zu nutzen und wieder in Führung zu gehen. So ging es mit 9:10 in die Kabine.

Die Gastgeberinnen ließen sich vom Halbzeitrückstand nicht entmutigen, hatte man doch letzte Woche ebenfalls einen Rückstand gedreht. Doch zu Beginn der zweiten Hälfte behielten die Gäste die Oberhand. Die Mädels der TSG scheiterten immer wieder an der gegnerischen Torhüterin und auch das Tempospiel führte zu selten zum Erfolg. Jedes Tor wurde sich hart erarbeitet und so konnte man den Anschluss halten. In der 50.Spielminute gelang es durch Lena Heissel das erste Mal in Führung zu gehen (16:15).

Die Schlussphase versprach spannend zu werden. Während die Heimmannschaft durch Eva Jeggle wiederholt vorlegen konnte, gelang den Gästen auf der Gegenseite der Ausgleich. Bis die Gäste durch eine 2-Minutenstrafe in Unterzahl gerieten. Dies wussten die TSG-Mädels zu nutzen und konnten durch einen 4:0-Lauf davonziehen. Nach 60 Minuten stand ein 23:19-Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Maria Alexandridou (Tor), Hannah Bergmann (Tor), Lisa Haarer (1), Liesa Rother, Deborah Kern (1), Lena Heissel (3), Eva Jeggle (8/1), Laura Broßette (1), Carolin Herre (3), Selina Schwarz (2), Franziska Müller (3), Sara Davidovska, Mia Fuß (3)