F1: TSG Reutlingen - TV Großengstingen 24:12 (11:6)

28.02.2023    Handball Handball F1

Vergangenes Wochenende war der TV Großengstingen zu Gast in der Storlachhalle und war, wie auch für die anderen Aktivenmannschaften Gegner unserer Damen 1. Beim Hinspiel musste man sich noch geschlagen geben. Diese Schlappe wollte man auf jeden Fall wieder gut machen.

Schon von Beginn an machten die Mädels der Trainerinnen Pia Rausch und Lisa Rathgeb daher deutlich, dass es heute für die Gäste keine Punkte geben wird. Durch eine konsequente Abwehr, unterstützt durch eine starke Torfrau Alissa Gruber und ein schnelles Konterspiel stand es nach der ersten Viertelstunde 6:1 für die Gastgeberinnen. Diese Führung gaben unsere Frauen 1 auch nicht mehr aus der Hand. Obwohl klare Chancen im Angriff nicht genutzt wurden, kamen die Gegnerinnen nicht näher als auf vier Tore heran. Schließlich wurden beim Stand von 11:6 die Seiten gewechselt.

Die zweite Spielhälfte lag ebenfalls fest in der Hand der TSG-Damen. Wieder konnte man durch eine gute Abwehr- und Torhüterleistung die Angriffe von Großengstingen parieren. Im eigenen Angriff nutzte man dafür die Chancen vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte und baute so den Vorsprung weiter aus. In der 51. Spielminute lag man schließlich mit zehn Toren in Führung und so holten sich unsere Damen 1 verdient die zwei Punkte mit einem Endstand von 24:12.

Es spielten: Alissa Gruber (Tor), Mia Fuß (1), Liesa Rother (1), Lena - Sophie Heissel (1), Eva Jeggle (2), Laura Broßette (4), Selina Schwarz (2), Claudia Sonntag (4), Carolin Herre (3), Lisa Haarer (1), Sara Davidovska (1), Lea Rozic (3), Franziska Müller (1)