F1: TSG Reutlingen - SV Magstadt 37:21 (18:8)

12.12.2022    Handball Handball F1

Vergangenes Wochenende fand das letzte Spiel im Kalenderjahr 2022 gegen den SV Magstadt statt. Unsere Frauen 1 hatten sich fest vorgenommen, dass diese 2 Punkte in Reutlingen bleiben.

Von Anfang an lag die Partie in den Händen der Gastgeberinnen. Durch eine starke Abwehr zwang man die Gegnerinnen zu Fehlern und im Angriff erspielten sich unsere Mädels schöne Tore, allem voran wurden die Kreisläuferinnen gut in Szene gesetzt. So konnte man sich früh absetzen und Franziska Müller baute schon in der 11. Spielminute mit ihrem Tor zum 10:5 die Führung auf 5 Tore aus. Die Gäste schafften es nicht, nochmals heranzukommen und so ging man mit 18:8 in die Halbzeitpause.

Auch die zweite Spielhälfte wurde von den Reutlinger Mädels dominiert. Die Abwehr war immer noch stark und im Angriff konnten erneut schöne Chancen erspielt werden. Lisa Haarer entfachte ihr Feuer im Rückraum und die Kreisläuferinnen Eva Jeggle und Deborah Kern waren erneut oft anspielbar. So entwickelte sich die Partie zu einem wahren Torschützenfest, fast jede der Reutlingerinnen konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Schließlich wurde das Spiel deutlich mit 37:21 gewonnen.

Es spielten: Alissa Gruber (Tor), Maria A lexandridou (Tor ), Lisa Haarer (7), Liesa Rother (2), Deborah Kern (5), Lena - Sophie Heissel (3), Eva Jeggle (8/2), Laura Broßette (2), Selina Schwarz (2), Claudia Sonntag, Carolin Herre (4/2), Franziska Müller (4)