F1: TSG Reutlingen - SKV Rutesheim 16:20 (9:12)

10.10.2022    Handball Handball F1

Vergangenen Sonntag traten unsere Frauen 1 das erste Heimspiel der Saison an. Das Ziel, die ersten beiden Punkte nach Hause zu holen, wurde leider erneut verfehlt.

Zu Beginn kamen die Mädels rund um die Trainerinnen Pia Rausch und Lisa Rathgeb gut ins Spiel. Durch eine starke Abwehr und ein schönes Angriffsspiel konnte man schnell eine Führung aufbauen. Leider verletzte sich die bis dahin sicherste Torschützin Eva Jeggle früh, sodass sie nicht weiterspielen konnte. Die Mannschaft wünscht ihr auf diesem Weg eine gute und rasche Genesung. Doch nach dieser Verletzung kam ein Bruch ins Reutlinger Spiel. Leider wurde man im Angriff ungenau und schön erspielte Chancen wurden mehrfach nicht genutzt. So gelang dem Gegner nach 21 gespielten Minuten der Ausgleich und kurz darauf auch die Führung. Diese konnten die Rutesheimerinnen bis zur Halbzeit auf 3 Tore ausbauen (9:12).

Das Trainerinnen-Team schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die TSG-Damen starteten die Aufholjagd. Schon in der 36. Spielminute gelang Laura Broßette der Ausgleich und Claudia Sonntag erzielte das Führungstor zum 13:12.
Doch leider schlichen sich ab Mitte der zweiten Hälfte wieder die alten Fehler ein. Allem voran scheiterte man ein ums andere Mal an der gegnerischen Torfrau. Dadurch baute man den Gegner wieder auf, sodass dieser in der 52. Minute in Führung ging und diese auch nicht mehr aus der Hand gab. Am Schluss mussten sich unsere Mädels mit 16:20 geschlagen geben.

Es spielten: Maria Alexandridou (Tor), Alissa Gruber (Tor), Lisa Haarer, Liesa Rother (1), Deborah Kern, Lena Heissel (1), Eva Jeggle (4/2), Laura Broßette (2), Linda Felsberg, Claudia Sonntag (4/3), Lea Rozic, Kim Sandherr (1), Carolin Herre (2), Mia Fuß (1)