F1: TSG Reutlingen - SG Tübingen 24:30 (10:12)

27.03.2023    Handball Handball F1

Vergangenes Wochenende hatten unsere Frauen 1 die SG Tübingen zu Gast in der Storlachhalle. Ziel war es, endlich wieder zwei Punkte zu holen, nachdem man in den letzten beiden Spielen punktlos blieb. Doch schon vor dem Spiel war klar, dass das gegen den Tabellenzweiten aus Tübingen nicht leicht wird.

Anfangs zeigte sich den Zuschauerinnen und Zuschauern ein Spiel auf Augenhöhe. Durch eine gute Abwehrleistung konnte man das starke Kreisläufer - Spiel der Gäste unterbinden und zwang sie zu Würfen aus dem Rückraum und von Außen. Auch im Angriff fanden unsere Damen 1 immer wieder Lösungen, um zu schönen Torabschlüssen zu kommen. Erst in der 20. Spielminute gelang es den Gästen, zum ersten Mal in Führung zu gehen und schließlich wurde mit einem Zwischenstand von 10:12 die Seiten gewechselt.

Leider fanden unsere Frauen 1 in der zweiten Halbzeit nur schwer ins Spiel zurück. Man schaffte es nicht, an die gute Abwehrleistung der ersten Hälfte anzuknüpfen. Allen voran die Kreisläuferin bereitete den Mädels Schwierigkeiten, die zu oft zu freien Würfen kam. Auch das Angriffsspiel war weniger dynamisch als in der ersten Halbzeit, sodass man nur selten zu guten Wurfsituationen kam. Mit zunehmender Spielzeit machte sich zusätzlich bemerkbar, dass die Bank weniger dicht besetzt war als üblich. Das Spiel war für die Spielerinnen sehr kräftezehrend, die Trainerinnen Pia Rausch und Lisa Rathgeb waren allerdings in ihren Wechselmöglichkeiten eingeschränkt.
So konnten die Gäste aus Tübingen schon früh in der zweiten Halbzeit ihren Vorsprung auf sechs Tore ausbauen und entschieden das Spiel vorzeitig für sich. Verspätet fanden unsere Frauen 1 wieder ins Spiel zurück, die Abwehr stand stabiler und im Angriff konnten endlich gute Torabschlüsse erspielt werden. Leider war der Rückstand aber zu groß, um nochmal aufzuholen. So musste man sich mit 24:30 geschlagen geben.

Es spielten: Alissa Gruber (Tor), Lisa Haarer (4), Liesa Rother (2), Deborah Kern (2), Lena - Sophie Heissel (2), Eva Jeggle (2/1), Laura Broßette (2), Selina Schwarz (2), Carolin Herre (3/1), Mia Fuß (5)