F1: TSG Reutlingen - SG Ober/Unterhausen 22:24 (10:12)

14.03.2023    Handball Handball F1

Am Samstag ging es für die Frauen 1 gegen die SG O/U 2. In einer nervösen Anfangsphase erzielten die Gastgeberinnen lediglich 3 Tore in 10 Minuten (3:5, 10.Minute), was die Reutlinger Bank zur ersten Auszeit zwang. In den folgenden Minuten gelang es die Angriffe konzentrierter zu Ende zu spielen. So kam man über Außen und den Kreis zum Torerfolg, sodass in der 16. Minute der Ausgleich zum 6:6 fiel. Doch die einfachen Fehler im Spiel der TSGlerinnen luden die Gäste zu Gegenstößen ein. Bis zum 7:8 in der 23. Minute blieb die Partie ausgeglichen, bevor die Gastmannschaft mit einem 4:0 - Lauf auf 7:12 (28.) davon zog. In den letzten drei Minuten der ersten Hälfte gelang es den Damen der TSG noch auf 2 Tore zu verkürzen (10:12).

In der zweiten Hälfte gelang es der Heimmannschaft nicht, die Vorgaben der Trainerinnen umzusetzen. Zu ungeduldig wurde im Angriff agiert und das Abschlusspech, zusammen mit den individuellen Stärken der Gäste ermöglichte einen 8-Tore-Vorsprung für die Damen der SG (40. Minute, 12:20). Nach der Auszeit der Reutlinger Bank erwachte der Kampfgeist der Gastgeberinnen, durch mehr Tempo im Spiel und schöne Abschlüsse über die Außenpositionen konnte der Rückstand in der 51. Minute auf 3 Tore verkürzt werden (19:22). Nach der folgenden Auszeit der Gäste agierten diese wieder cleverer und konnten ihre Führung bis zum Abpfiff verteidigen (22:24).

Es spielten: Alissa Gruber (Tor), Lisa Haarer (3), Liesa Rother (2), Deborah Kern (1), Lena Heissel (2), Eva Jeggle (4/2), Laura Broßette (1), Selina Schwarz (6), Claudia Sonntag (1), Sara Davidovska, Mia Fuß (2), Franziska Müller