F1: TSG Reutlingen - HSG Schönbuch 22:24 (14:13)

04.04.2023    Handball Handball F1

Vergangenen Samstag stand das letzte Heimspiel für die TSG - Damen an. Zu Gast war der Tabellendritte HSG Schönbuch.

Unsere Frauen 1 kamen gut ins Spiel. In der Abwehr gelang es, das Angriffsspiel der Gäste früh zu unterbrechen und so den gegnerischen Spielaufbau massiv zu stören. Darüber hinaus zeigte Torfrau Alissa Gruber mit mehreren tollen Paraden, dass es für Schönbuch ein schweres Spiel werden würde. Das zeigte sich auch im Reutlinger Angriffsspiel. Unsere Mädels ließen den Ball schnell weiterlaufen, so dass fast immer eine Spielerin frei zum Torabschluss kam. Auch das Spiel mit der Kreisläuferin lief gut. Obwohl manche freie Torchance nicht genutzt wurde, konnten sich unsere Damen 1 einen 3 - Tore-Vorsprung erarbeiten. Ab Mitte der ersten Halbzeit ließ dann leider die Konzentration nach. Es schlichen sich die alten Fehler ein, die die HSG Schönbuch für sich nutzte. So schmolz der Vorsprung auf ein Tor und mit einem Zwischenstand von 14:13 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte bot den Zuschauerinnen und Zuschauern ein spannendes Spiel. Die Gegnerinnen hatten ihre Abwehr verändert und mit der neuen 5:1 - Deckung kamen die TSG - Damen anfangs nur schwer zu Recht. Dies nutzten die Gäste, um zum ersten Mal mit zwei Toren in Führung zu gehen. Nach einer Auszeit von Trainerin Pia Rausch fanden unsere Mädels besser ins Spiel und man konnte schon in der 42. Minute den Ausgleich erzielen. Von da an schaffte es keine der Mannschaften mehr, sich abzusetzen. Erst in den letzten fünf Spielminuten entschied sich das Spiel für die HSG Schönbuch. Unsere Mädels spielten ihre Angriffe zu hektisch, ließen den Ball nicht mehr laufen und machten technische Fehler. Dies spielte den Gegnerinnen in die Hände, die sich so am Schluss eine 2 - Tore - Führung erspielen konnten. Schließlich mussten sich unsere Damen 1 mit einem Endstand von 22:24 geschlagen geben.

Einen herzlichen Dank an Kim Sandherr, Liesa Rother und Franzi Müller, die unsere TSG leider in der nächsten Saison nicht mehr unterstützen werden. Wir haben die Zeit mit Euch sehr genossen und werden Euch vermissen!

Es spielten: Alissa Gruber (Tor), Lisa Haarer (1), Liese Rother ( 3), Lena - Sophie Heissel (1), Eva Jeggle (4/3), Laura Broßette (1), Selina Schwarz (2), Sara Davidvoska, Lea Rozic, Carolin Herre (4/2), Mia Fuß (6)