F1: SV Leonberg/Eltingen 2 - TSG Reutlingen 26:18 (14:10)

25.11.2023    Handball Handball F1

Nachdem man am vergangenen Wochenende endlich wieder punkten konnte, wollten die Reutlinger Frauen den Schwung mit ins Spiel gegen die SV Leonberg/Eltingen nehmen. Die Anfangsphase war geprägt von Ballverlusten und Fehlwürfen auf beiden Seiten, sodass den Reutlinger Damen das erste Tor erst in der 7. Minute gelang (1:1). Auch die Heimmannschaft tat sich schwer, denn sie fanden zunächst keine passende Antwort auf die Reutlinger Defensive, sodass sich unsere Damen 1 auf 3 Tore absetzen konnte (1:4, 11. Min.). Dann fanden die Gastgeberinnen besser ins Spiel und konnten den Vorsprung in den nächsten 10 Minuten egalisieren (6:6, 20. Minute). Die Abwehr der TSG-Damen stand nun nicht mehr kompakt genug und vorne leistete man sich zu viele technische Fehler, die vom Gegner ausgenutzt wurden, sodass es beim Spielstand von 14:10 in die Kabine ging.

Noch wollte die Reutlinger Damen das Spiel nicht verloren geben und sich wieder heran kämpfen. Leider gelang es nicht, die Fehlerquote zu reduzieren. Starke Paraden von Alissa Gruber im Tor sorgten dafür, dass die Gegner nicht weiter davonziehen konnten. Doch nach 46 Minuten machte sich der schmale Kader am heutigen Tag bemerkbar. Vorne ließ die Konzentration nach und in der Abwehr fehlte die letzte Konsequenz, um die 1:1-Aktionen im Verbund verteidigen zu können. Somit konnten sich die Gastgeberinnen Tor um Tor weiter absetzen und am Ende einen 26:18 Sieg einfahren.

Nächste Woche haben Frauen 1 der TSG zu Hause die Chance, die letzten beiden Punkte in diesem Jahr zu holen.

Für die TSG spielten:

Alissa Gruber (Tor), Lisa Haarer (8/2), Johanna Daigler, Laura Broßette (1), Lena-Sophie Heissel (4), Claudia Sonntag (1), Sara Davidovska, Carolin Herre (2), Hannah Glaser (2), Mia Fuß (6)