F1: SKV Rutesheim - TSG Reutlingen 23:23 (11:10)

06.02.2023    Handball Handball F1

Vergangenes Wochenende waren die Frauen 1 der TSG Reutlingen beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer SKV Rutesheim zu Gast.

In den ersten 15 Minuten schaffte es keine Mannschaft sich wesentlich abzusetzen. Dann nahmen allerdings die technischen Fehler im Angriffsspiel unserer Damen zu, woraufhin die Gastgeberinnen einen stabilen 3-Tore-Vorsprung ausbauten. Allem voran die starke Leistung von Torfrau Alissa Gruber bewahrte die Mädels vor einem größeren Rückstand. Die liegen gelassenen Chancen der Rutesheimerinnen nutzten dann unsere Frauen 1 für schnelle Gegenstöße und ein konsequenteres Angriffsspiel, woraufhin man den Rückstand bis zur Halbzeitpause auf ein Tor verringern konnte (11:10).

Zu Beginn der zweiten Hälfte knüpfte man an das starke Konterspiel an und konnte so schon in der 36. Spielminute den Ausgleich erzielen. Leider brachen unsere Damen wieder ein: In der Abwehr bekam man keinen Zugriff und im Angriff nahmen die technischen Fehler wieder zu. So verhalf man dem Gegner erneut, bis auf fünf Tore davonzuziehen.
Eingeläutet durch Liesa Rother´s Tor bäumten sich unsere Mädels nochmals auf und eine spannende Schlussphase begann. In der 55. Minute erzielte man den ersehnten Ausgleich zum 21:21. Keine Mannschaft schafftes es mehr in Führung zu bleiben und so blieb es beim Unentschieden mit 23:23.
Die Mädels rund um Pia Rausch und Lisa Rathgeb konnten so dem Tabellenführer immerhin einen Punkt abluchsen.

Es spielten: Alissa Gruber (Tor), Mia Fuß (1), Liesa Rother (4), Deborah Kern (2), Lena - Sophie Heissel (4), Eva Jeggle (3/1), Laura Broßette (1), Selina Schwarz (5), Claudia Sonntag (1), Carolin Herre (2), Hannah Glaser