F1: SG Ober-/Unterhausen 2 - TSG Reutlingen 21:22 (12:6)

31.10.2022    Handball Handball F1

Vergangenen Sonntag reisten unsere Damenzur SG Ober-/Unterhausen. In der ersten Spielhälfte stellten die Mädels eine gute Abwehr, haderten aber im Angriff. Wie schon in den vorherigen Spielen wurden schön erspielte Chancen nicht genutzt und so gelang es den Gegnerinnen, sich nach und nach eine stabile Faührung aufzubauen. So ging man mit einem 6-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte zeigte sich dem Publikum eine andere Mannschaft: Durch schnelles Tempospiel nach vorne, einer stabilen Abwehr und einer starken Torfrau Alissa Gruber, zeigten die Mädels rund um Trainierin Pia Rausch, dass immer noch Kampfgeist und Siegeswillen im Team steckten. Schon in der 34.Spielminute zwang man den Gegner zu einer Auszeit, nachdem mit einem 3:0-Lauf die Aufholjagd eingeläutet worden war.
Zwar bauten die Gastgeberinnen zwischenzeitlich ihre Führung nochmals auf fünf Tore aus, doch die TSG-Damen ließen sich nicht aus dem Konzept bringen. Tor für Tor wurde sich aus einer starken Abwehr heraus erkämpft, sodass Lisa Haarer in der 51.Minute das Tor zum 17:17-Ausgleich warf. Die SG Ober-/Unterhausen schaffte es nicht mehr, sich abzusetzen; stattdessen erzielte Carolin Herre mit einem Siebenmeter die ersehnte Führung zum 19:20. Diese gaben die Achalmstädterinnen nicht mehr aus der Hand, sodass man am Ende mit 21:22 als Siegerinnen die Halle verließ.

Es spielten: Maria Alexandridou (Tor), Alissa Gruber (Tor), Lisa Haarer (4), Liesa Rother, Deborah Kern, Lena Heissel (2), Eva Jeggle (7/3), Laura Broßette, Claudia Sonntag (2), Lea Rozic, Kim Sandherr, Carolin Herre (2/1), Selina Schwarz (5), Franziska Müller