F1: SG Nebringen/Reusten – TSG Reutlingen 25:24 (12:12)

04.11.2023    Handball Handball F1

Nach vierwöchiger Spielpause ging es für die Damen der TSG Reutlingen zum Auswärtsspiel bei der SG Nebringen/Reusten. Nach der langen Pause wollte man direkt wieder in den Spielrhythmus finden. Die ersten beiden Tore des Spiels gingen auch direkt auf das Reutlinger Konto. Doch in der 8. Minute konnte die Heimmannschaft zum 4:4 ausgleichen. Besonderes gegen deren Zusammenspiel mit dem Kreis fand man in dieser Phase kein Mittel, sodass die SG nach 17 Minuten mit 4 Toren in Führung gehen konnte. Doch nun fand die Abwehr der TSG-Frauen besser ins Spiel und man konnte bis zur Halbzeit den Ausgleich erzielen (12:12). Nach der Pause starteten die Gastgeberinnen besser ins Spiel und gingen nach knapp 5 Minuten erstmals wieder mit 3 Toren (16:13) in Führung. Aber die Reutlingerinnen gaben nicht auf und in der 41. Minute gelang der Anschlusstreffer. Doch eine doppelte Unterzahl ermöglichte es den SG-Damen, sich erneut abzusetzen (20:16). Wieder kämpfte man sich an die Gastgeberinnen heran und konnte in der 49. Minute - nach einem 5:0-Lauf – sogar in Führung gehen (20:21). Doch durch Unkonzentriertheiten und einfache Ballverluste gelang es nicht, die Führung über die restliche Spielzeit zu halten und man musste sich am Ende mit 25:24 geschlagen geben.

Nächste Woche steht direkt das nächste Spiel gegen die SG Ober-/Unterhausen an, in dem man die Chance auf die nächsten 2 Punkte hat.

Es spielten:

Eva Jeggle (6/2), Johanna Daigler, Laura Broßette, Hannah Glaser (1), Carolin Herre (4/1), Lena-Sophie Heissel (5), Selina Schwarz (3), Lisa Haarer (1), Mia Fuß (3), Claudia Sonntag (1), Alissa Gruber (Tor)