F1: SG Nebringen/Reusten - TSG Reutlingen 21:28 (10:10)

06.03.2023    Handball Handball F1

Am Samstag war die erste Frauenmannschaft der TSG Reutlingen zu Gast bei der SG Nebringen/Reusten. Nachdem man sich im Hinspiel erst in der zweiten Halbzeit absetzen konnte, wollte man nun auch in der ersten Halbzeit eine gute Leistung auf die Platte bringen.

Doch auch im zweiten Aufeinandertreffen leisteten sich beide Mannschaften in der Anfangsphase einfache Fehler, sodass sich bis zum 4:4 in der 12. Minute niemand absetzen konnte. Bis Eva Jeggle einen 4:0 - Lauf für die Gäste einleitete (4:8, 23. Minute): In dieser Phase gelang es den Frauen der TSG durch eine stabile Abwehr und eine starke Torhüterleistung den Gegner zu distanzieren. Doch durch ein 7m - Tor in der 24. Minute kam die Heimmannschaft wieder ins Spiel und konnte den Vorsprung bis zur Halbzeit egalisieren (10:10).

Nach zu vielen Nachlässigkeiten wollten die Damen der TSG in der zweiten Halbzeit einiges besser machen. Zwar erzielten die Gastgeberinnen das erste Tor nach Wiederanpfiff, doch dies sollte deren letzte Führung bleiben. In den folgenden Minuten konnten die Gäste einen knappen Vorsprung herausspielen (11:13) und halten, doch Unkonzentriertheiten in Angriff und Abwehr verhinderten vorerst die Vorentscheidung. Den Gästen gelang es immer wieder gute Chancen über die Außen und den Kreis herauszuspielen, doch auch die Frauen der SG fanden immer wieder Lücken in der Abwehr. Bis zum 14:16 (39. Minute) blieb das Spiel offen, bevor sich unsere TSG - Damen beim 14:19 (41.) zum ersten Mal auf 5 Tore absetzen konnten. Diese Führung gaben die Gäste bis zum Abpfiff auch nicht mehr her, sodass die beiden Punkte mit einem Endstand von 21:28 nach Reutlingen gehen.

Es spielten: Alissa Gruber (Tor), Lisa Haarer (1), Liesa Rother (4) , Deborah Kern (2) , Lena Heissel, Eva Jeggle (8/4), Laura Broßette (3), Selina Schwarz (3), Claudia Sonntag (1) , Lea Rozic (1), Mia Fuß (5)