Training und Anfängerkurs 40+

Älter werden und dabei gesund und dynamisch bleiben - mit Aikido!!!

Aikido ist eine japanische Selbstverteidigungskunst, in der - und das ist ganz wesentlich - nicht gekämpft wird. Zudem wird die Ganzheitlichkeit von Körper und Geist berücksichtigt.
Sichtbar wird dies, wenn man die Bewegungen der Aikidoka (= Aikido-Übende) beobachtet. Durch die rechts- und linksseitige Ausführung der Grundübungen und Techniken wird die Muskulatur des gesamten Körpers trainiert, was sich äußerst positiv auf Gesundheit und Fitness auswirkt. Da die Energie des Angreifers weitergeführt und umgelenkt wird, kommen weiche und runde Bewegungen bei Techniken mit hoher Wirksamkeit zustande; Kraft spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
Diese Art von Bewegungsabläufen erlaubt die Ausübung des Sports bis ins hohe Alter und eignet sich gleichermaßen für Frauen und Männer.

Die 3 Silben im Begriff „Aikido" gewähren einen kleinen Einblick hinter die Kulissen:

Ai = Liebe, Harmonie
Ki = geistige Kraft
Do = Weg, Methode

Was genau sich hinter diesen 3 Silben verbirgt, lässt sich nur schwer beschreiben, man sollte es einfach ausprobieren. Spaß an der Bewegung, allgemeine Sporttauglichkeit und Offenheit für Neues vorausgesetzt.
Eine abwechslungsreiche, gesundheitsorientierte Aufwärmgymnastik zu Beginn bereitet Sie auf das Aikidotraining vor!

Wir bieten individuelle Anfängerkurse speziell für Frauen und Männer ab 40 Jahren an, um dieser Altersgruppe den Einstieg zu erleichtern. Selbstverständlich können Sie nach Beendigung des Anfängerkurses 40+ übergangslos im Vereinstraining 40+ oder/und in allen anderen angebotenen Vereinstrainings weiter trainieren, Spaß haben und neue Kontakte knüpfen.
Wenn Sie Lust bekommen haben, mit Gleichgesinnten Ihren ersten Schritt auf dem "Aiki-DO" zu gehen, dann nehmen Sie doch einfach telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf.
Wir freuen uns auf Sie!

Wichtige Infos

Wer? Gabi Krauss (Trainerin / Ansprechpartnerin):
E-Mail: 40plus-aikido(@)tsg-reutlingen.de

Für wen? Aikido für Frauen und Männer ab 40 Jahren

Wo? TSG Sporthalle, Ringelbachstraße 96
(neben der Gaststätte Jahnhaus) in Reutlingen

Wie? im Trainingsanzug o. ä., mit Handtuch und Badeschlappen

Wie viel? 90,00 € pro Person für 10 Monate (1 Trainingsabend pro Woche)

Sie haben ein Anliegen, Fragen oder möchten an einem Probetraining teilnehmen?

Kontaktieren Sie uns:

Schauen  Sie auch in unsere Trainingsgruppen:

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an um über Neuigkeiten der Abteilung Aikido informiert zu werden:

Zum Newsletter anmelden

Sie haben sich bereits angemeldet, abermöchten nun keine Emails mehr empfangen?

Hier können Sie sich abmelden

Hier findest du alle Formulare zum Download.

Unsere Premium Partner