Kindersporttag

In diesem Jahr haben wir bereits zum zweiten Mal unseren Kindersporttag durchgeführt. Ein Tag voller Spiel und Spaß und jeder Menge Action am Ende der Sommerferien.

Die Idee dazu ist während der Corona-Pandemie entstanden, als Kinder viel zu selten Sporthallen von innen sehen und sich austoben konnten. Im ersten Jahr, 2021, war der Kindersporttag bereits ein voller Erfolg. Aus diesem Grund haben wir es uns zum Ziel gesetzt, unseren Kindersporttag fest in das Reutlinger Ferienprogramm zu integrieren.

Nächster voraussichtlicher Termin: September 2023

Neujahrsturnier

Auch in diesem Jahr laden wir gemeinsam mit dem PSV Reutlingen zu unserem traditionellen Neujahrs-Mixed-Turnier ein. Hier alle Infos auf einen Blick:

Termin: 7.- 8. Januar 2023

Turnier Ort: Oskar-Kalbfell-Sporthalle, Kanzleistraße 30, 72764 Reutlingen

Turnierbeginn Samstag: 10 Uhr (Hallenöffnung 9 Uhr)

Turnierende Samstag: gegen 18:30 Uhr

Übernachtungsmöglichkeit: auf Anfrage

Frühstück Sonntag: ab 9 Uhr Weißwurstfrühstück mit Weißwürsten, Brezeln und Hefeweizen (5€ pro Kopf)

Turnierbeginn Sonntag: 10 Uhr (Hallenöffnung 9 Uhr)

Turnierende Sonntag: Siegerehrung gegen 17 Uhr

Kosten: 70€ Startgebühr je Team

Spielstärke: Keine Beschränkungen

Regeln: Mindestens 3 Damen auf dem Spielfeld. Netzhöhe 2,35m. Pro Team darf eine Dame durch einen Senior Ü50 ersetzt werden.

Modus: Der Spielmodus richtet sich nach der Anzahl der Anmeldungen.

Anmeldungen/Rückfragen: Anmeldung per Mail an al.volleyball(@)psv-reutlingen.de

Die Reutlinger Volleyballer/innen freuen sich auf Eure Teilnahme und wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch nach 2023.

Weihnachtsmarkt-Aktion

Auch in diesem Jahr werden wir wieder auf dem Reutlinger Weihnachtsmarkt Glühwein, Punsch und Waffeln verkaufen. Ihr findet uns dort am 25.11.2022 von 11 bis 22 Uhr. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Bundesliga-Event

Im Jahr 2016 hat die Volleyballabteilung der TSG Reutlingen erstmals ein Testspiel eines Bundesliga-Clubs (bisher: TV Rottenburg) ausgerichtet. Seitdem war das Bundesliga-Event ein fester Bestandteil im Reutlinger Veranstaltungskalender und wurde jährlich wiederholt. In der Oskar-Kalbfell-Halle konnten dabei bis zu 700 Zuschauer ein wahres Volleyballspektakel erleben. Bei einer Tombola für den guten Zweck gab es  jedes Jahr tolle Preise zu gewinnen. Der Erlös wurde an die Kinder- und Jugendabteilung des Reutlinger Klinikums gespendet. Insgesamt konnten so bisher bereits 2.800€ überreicht werden.

Seit 2020 zählt das Bundesliga-Event zu den Corona-Opfern, dessen Durchführung bisher noch nicht wieder aufgenommen wurden.

PARTNER DER TSG VOLLEYBALLABTEILUNG