GEMISCHTE JUGEND D - Bezirksklasse Saison 2022/23

Hintere Reihe von links: wJD-Trainerin Lisa Haarer, Benedikt Wagner, Marek Herbrig, Luca Baumann, wJD-Trainerin Laura Broßette

Vordere Reihe von links: Vince Erler, Fabian Höchst, Ivano Lacic, Konstantin Neudert, Max Winter

Es fehlen: Konstantin Lengerke, Lionel Scheck, Florian Jäckel, Trainer Paul Kämpf, Trainer David Drosson

D-Jugend gleich doppelt stark!

Die D-Jugend startet dieses Jahr mit gleich zwei Mannschaften in die neue Saison. Unter neuen Mannschaftsverantwortlichen wird es sowohl eine reine weibliche (s.Artikel der wJD) als auch eine männliche D-Jugend geben.

Nachdem das mehrjährige Trainer-Duo Trifon Karagiannis und Mark Bahnmüller ankündigten in dieser Saison das Zepter weiterzugeben und etwas kürzer treten zu wollen, konnten David Drosson und Paul Kämpf (beides Spieler der M1) als zukünftiges Trainergespann gewonnen werden. Nach der Mannschaftsübernahme Ende März startete man direkt im April mit den ersten Trainingseinheiten, in denen sich der aufsteigende jüngere Jahrgang erstmals mit dem handballerischen Positionsspiel auseinandersetzen durfte.

Die Integration in die neue Mannschaft klappte hervorragend und der ältere Jahrgang kann seine Erfahrungen an die Neuen weitegeben. So konnten schon zwei erfolgreiche Qualifikationsspiele gespielt, ein mannschaftsübergreifendes Pfingsttraining, sowie ein Trainingstag mit viel Spaß aber auch den notwendigen handballerischen Schwerpunkten absolviert werden. Mit Spielfreude und einem starken Wir-Gefühl starten wir in die neue Saison.

Wir freuen uns jederzeit über Neuzugänge aus den Jahrgängen 2010 / 2011. Also schaut gerne einmal bei einem unverbindlichen Training bei unserer D-Jugend in der Halle vorbei. Oder meldet euch gerne bei unserer Jugendleitung.

Partner der TSG Handballabteilung