wJD - Beachturnier in Renningen

24.07.2022    Handball Handball gemD
Die weibliche D-Jugend war am Samstag beim Beachhandball-Turnier der Spvgg Renningen dabei.

Bei bestem Sommer-Beach-Wetter konnten die Mädels zum ersten Mal ihr Können im Sand unter Beweis stellen. Nach zwei knappen Siegen im Penalty-Werfen und einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger erreichte man das Halbfinale. Hier musste man sich leider geschlagen geben, so dass es im letzen Spiel noch um den dritten Platz  ging.
Im kleinen Finale konnte man die erste Halbzeit durch gutes Zusammenspiel und vollen Einsatz in der Abwehr gewinnen. In der zweiten Hälfte konnte man zwar spielerisch an die erste anknüpfen, musste sich allerdings durch ein Golden Goal geschlagen geben. Somit musste die Entscheidung im Penalty-Werfen ausgespielt werden. Hier hatte man leider etwas zu viel Wurfpech und beendete damit das Turnier auf dem vierten Platz.
Mit dem Ausgang des Turniers konnte man durchaus zufrieden sein: schöne Aktionen konnten bejubelt werden, jede Spielerin Erfolgserlebnisse sammeln und am ABend waren alle sandig und müde...