mJC: TV Neuhausen/Erms : TSG Reutlingen 16:30 (7:13)

23.01.2023    Handball Handball mJC

Nach der Winterpause traf die männliche C-Jugend der TSG Reutlingen direkt auf die anderen zwei Top-Teams der Bezirksliga Achalm-Nagold. Nachdem die SG HCL am 15.01. in einem packenden und engen Spiel mit 29:26 zu Hause geschlagen werden konnte, wurde auch am 21.01. ein enges Spiel erwartet, zumal man auswärts beim TV Neuhausen/Erms antrat und auch noch mit Harz spielen musste. Außerdem war klar, dass nur der Gewinner dieses Spiel aus eigener Kraft Meister werden konnte. Dementsprechend begann das Spiel ausgeglichen und Neuhausen führte anfangs mit 3:1. Reutlingen fand dann aber besser ins Spiel und stabilisierte die Abwehr. Auch das Angriffsspiel lief nun sicherer und die TSG setzte sich durch einen 9:1-Lauf auf 4:10 ab. Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeit mit 7:13 gehalten werden. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich mit Joel, Fabian, Anton, Ivan und Jakob bereits 5 verschiedene Spieler in die Torschützenliste eingetragen, was die Variabilität des Reutlinger Angriffsspiels deutlich macht.

Die zweite Halbzeit begann die TSG dann genauso fokussiert, wie sie die erste beendet hatte und baute die Führung auf 8:17 aus. Die Neuhausener schienen sich an der konzentrierten Reutlinger Abwehr mit einem starken Torhüter Corwin dahinter die Zähne auszubeißen, was sich auch nicht änderte, nachdem auf Seite der TSG im weiteren Verlauf des Spiels munter durchgewechselt wurde. Die Trainer Armin und Christoph waren sehr zufrieden mit ihren Jungs, so dass die Ansprachen in der Halbzeit und während der Auszeiten ungewöhnlich kurz ausfielen. Vorne traf in der zweiten Hälfte insbesondere Joel wie er wollte, so dass er am Ende auf 13 erzielte Tore kam, darunter auch 3 sicher verwandelte Siebenmeter.

Nach Spielende stand ein auch in dieser Deutlichkeit hochverdienter 16:30-Sieg der TSG, mit dem so vorher sicher niemand gerechnet hatte. Dementsprechend groß war im Reutlinger Lager die Freude der Spieler und der Stolz der Trainer. Mit 3 Punkten Vorsprung auf die Verfolger und noch drei ausbleibenden Spielen, davon zwei zu Hause, ist die Meisterschaft in greifbare Nähe gerückt. Im Training wird in den kommenden Wochen noch mal ordentlich Gas gegeben, damit die Spieler in den kommenden Spielen an ihre Leistungen aus dem Neuhausen-Spiel anknüpfen und ihr großes Zeil erreichen können.

Es spielten: Corwin Englert, Joel Borrusch (13/3), Fabian Steude (6), Ivan Dugandzic (3), Anton Kaiser (3), Jakob Siedlaczek (3), Vincent Maier (2), Damian Jahn, Julian Langfeld, Felix Mayer, Marius Sörensen. Trainer: Armin Hatic, Christoph Kaiser