mJB: SKV Rutesheim –TSG Reutlingen 21:29 (9:12)

09.10.2022    Handball Handball mJB

Das erste „echte“ Spiel der Saison konnte die männliche B-Jugend mit 29:21 in Rutesheim für sich entscheiden, nachdem man das erste Spiel noch aufgrund einer Grippewelle hatte absagen müssen.

Nach sehr nervörsem Start mit einigen Ballverlusten, fand man nur langsam ins Spiel. Einzig der der aggressiven Abwehr und einer zuverlässigen Torhüterleistung war es zu verdanken, dass man zu keinem Zeitpunkt in Rückstand war. Über mehrere gute Einzelaktionen fand man dann immer besser ins Spiel. Nachdem man dann auch noch den gegnerischen Rückraum-Linken mit einer Manndeckung aus dem Spiel nahm, konnte man sich zur Halbzeit einen knappen 3-Tore-Vorsprung (9:12) erarbeiten.

Mit etwas Frust nach einer eher schwachen 1.Hälfte und klaren Ansagen ging es dann in die zweite Halbzeit. Und plötzlich zeigte man das vorhandene Potenzial, spielte den Gegner im Angriff regelmäßig aus und konnten einige Ballgewinne über schnelles Umschalten in Tore verwandeln. Über die Stationen 11:16 und 13:22 konnte man sich nun den verdienten Vorsprung erarbeiten. In der Endphase gelang es Rutesheim die vielen Wechsel der Reutlinger etwas auszunutzen und noch ein Maletwas Ergebniskosmetik zu betreiben.

Am Ende stand ein leistungsgerechtes 21:29 auf der Anzeigetafel. Und auch wenn sicherlich noch nicht alles perfekt lief, konnte man mit Ergebnis, Einsatz und vielen Spiel-Passagen sehr zufrieden sein!

Es spielten: Benjamin Gekeler (Tor), Corwin Englert (Tor), Fabian Häussler, Marc Buttler (10), Moritz Rein, Jupp Swafing (7), Ivan Dugandzic (1), Simon Beck (1), Fabian Steude (2), Eric Buttler (7), Markus Schmid (1)