Lehrgang zum Kinderhandballspielleiter

07.07.2022    Handball Handball mJB
Für die Jahrgänge 2007/08 hieß es am Mittwochabend Regeln wälzen und die Perspektive der Schiedsrichter auf dem Handballfeld kennenzulernen.

15 Jungs waren in der TSG-Geschäftstelle am Jahnhaus zusammen gekommen, um am Lehrgang zur Ausbildung zum Kinderhandballspielleiter teilzunehmen. Nach der Teilnahme sind alle für die neue Saison berechtigt und bereit, im Kinderhandball Spiele zu pfeifen. Dies soll für die meisten nur ein erster Schritt auf dem Weg zum Schiedsrichter sein.

Neben dem Klären einiger Regelfragen und dem richtigen Verhalten gegenüber Spielern und Trainern standen natürlich auch die verschiedenen Pfiffe und Handzeichen auf dem Plan. Zu allen Themen und Fragen konnte der Referent des HVWs Steffen Bauer natürlich Rede und Antwort stehen. An dieser Stelle auch noch einmal ein großes Dankeschön für einen kurzweiligen und informativen Abend.

Die Jungs warten nun auf den Beginn der Saison. um endlich ihre ersten Spiele im Kinderhandball leiten zu können.

Ihr seid auch daran interessiert Schiedsrichter zu werden? Dann meldet euch einfach per Mail (handball@tsg-reutlingen.de). Mehr Infos findet ihr auch auf der Schiedsrichter-Seite.