Handball: Sommerferienprogramm
  11.09.2022 •     Handball

Die Handballer der TSG Reutlingen beteiligten sich mit zwei Handball-Schnuppertagen am diesjährigen Ferienprogramm der Stadt Reutlingen "Sun&Action". Jeweils 13 Kinder konnten an beiden Terminen jede Menge rund um den Handball lernen, ausprobieren und sich austoben.

Am 23.08. sowie 06.09. waren jeweils 13 Kinder mit unseren ehrenamtlichen Helfern aus dem Jugendtrainer-Team und der männlichen B-Jugend 5,5 Stunden lang in der Rennwiesenhalle und durften „die beste Sportart“ Handball kennenlernen!

Neben Torwürfen, Fangspielen, Staffelläufen und koordinativen Übungen wurde natürlich auch Handball gespielt. Bevor aber das freie Spiel anstand, mussten natürlich noch einmal gemeinsam passen, werfen, fangen und prellen geübt werden.

Außerdem konnten die Kinder an beiden Tagen alle das Hanniballabzeichen des DHB in Gold und Silber erwerben. Hierfür mussten verschiedene Stationen mit koordinativen, technischen und spielerischen Elementen absolviert werden.

Vielen Dank noch einmal an alle Helfer und Organisatoren für zwei schöne Handballtage! Wir hoffen im nächsten Jahr wieder einigen Kindern das Handballspielen näher bringen zu können.


Partner der TSG Handballabteilung