KOSTENLOSE SCHNUPPERMITGLIEDSCHAFT BEI DER TSG FÜR KINDER UND JUGENDLICHE

09.02.2023    TSG
Im Jahr 2023 können Kinder und Jugendliche eine einjährige kostenlose Schnuppermitgliedschaft in einem Reutlinger Sport- oder Kulturverein wahrnehmen. Die Kosten für die Mitgliedschaft im Verein übernimmt die Stadt.

Die Kosten für die Mitgliedschaft im Verein übernimmt die Stadt.

Voraussetzungen

Die Richtlinien für eine Schnuppermitgliedschaft in Reutlinger Sport- und Kulturvereinen gelten für Kinder und Jugendliche, die zum Zeitpunkt des Eintritts in einen Reutlinger Sport- oder Kulturverein das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und in Reutlingen wohnhaft sind.
Für die Anmeldung ist eine einmalige Verwaltungsgebühr von 10€ zu entrichten.

Verfahrensablauf

Die Stadt Reutlingen übernimmt den Hauptvereinsbeitrag sowie einen etwaigen Abteilungsbeitrag berechtigter Personen nach Ziffer 1 für das erste Jahr der Vereinsmitgliedschaft. Für die Berechnung werden die Beträge der jeweils gültigen Beitragsordnung herangezogen. Pro berechtiger Person ist nur eine Vereins -und Abteilungsmitgliedschaft pro Jahr förderfähig.
Nicht förderfähig sind:

• Aufnahmegebühren
  • Beiträge, die über das Reutlinger Gutscheinheft, das Reutlinger Kindergutscheinheft oder das Bildungs- und Teilhabepaket berücksichtigt wurden
  • Kursbeiträge
  • sonstige durch die berechtigten Personen an die Vereine zu entrichtenden Abgaben.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Stadt Reutlingen:

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns:

TSG Geschäfsstelle

info(@)tsg-reutlingen.de