BESTE SAISON SEIT 2008

23.06.2022    TSG

Die beste Runde seit 2008 und damit der zweite Tabellenplatz stand am Saisonende für das Seniorenteam der Black Eagles. Genauer waren es zwei Siege, die für die Meisterschaft in der Eishockey Landesliga fehlten. Für das Team von Trainer Roberto Cazacu gab es aber am späteren Meister Fire Wings ERC Schwenningen kein Vorbeikommen und die Black Eagles verloren beide Partien gegen die Schwarzwälder. Zwar war die Vorentscheidung über die Meisterschaft bereits im ersten Spiel gegen den ERC gefallen, da die Black Eagles zwei Siege benötigt hätten. Im Rückspiel im heimischen Stadion sah es bis kurz vor Schluss mit der Führung der Black Eagles allerdings noch nach einer kleinen Sensation aus, am Ende behielt der ERC im Penaltyschießen die Oberhand und beendete die Saison ungeschlagen, aber immerhin mit einem Punktverlust gegen die Black Eagles. Der ERC hat auf einen Aufstieg wegen des nicht stemmbaren organisatorischen Aufwandes in der Regionalliga verzichtet und wir somit auch in der kommenden Saison mit dabei sein.

Schon in der vergangenen Saison hatte sich der Aufwärtstrend der Seniorenmannschaft abgezeichnet. Dass es in der jetzt abgelaufenen Saison aber so gut laufen würde, war sicher eine Überraschung, aber letztlich die Ernte des konsequenten Sommertrainings auf Schlittschuhen in der Spielpause auf der sogenannten "Glice" Spielfläche. Eishallenbetreiber Thilo Fritz hatte früh in die mit einer speziell gleitfähigen Oberfläche versehene Kunststofffläche als Ersatz für das Eis investiert und so den Black Eagles im Senioren- und Nachwuchsbereich perfekte Bedingungen für das Sommertraining auf Schlittschuhen geschaffen. Der konditionelle und kräftemäßige Fortschritt war deutlich erkennbar und ermöglichte eine nochmalige Leistungssteigerung in der immer stärker werdenden und mit zehn Mannschaften besetzten Landesliga. Für die kommende Saison ab Oktober dürfte die Zahl gar auf elf ansteigen, da ein Kooperationsteam aus Heilbronn bestehend aus Spielern, die aus dem Nachwuchsbereich der Vereine EC Heilbronn und Eisbären Heilbronn ausscheiden eine Meldung angekündigt hat.

MITGLIEDSCHAFT
Erste-Hilfe-Kurs