AZUBI CAMP 2022 - WIEDER EIN VOLLER ERFOLG
  21.09.2022 •     TSG

Azubi-Camp im September 2022

In diesem Jahr fand wieder unser Azubi Camp auf dem TSG Kreissparkasse Sportzentrum statt. Dabei waren Auszubildende umliegender Unternehmen aus verschiedenen Lehrjahren, unterschiedlichen Ausbildungen und auch dualen Studiengängen vertreten. Der Geschäftsbereich Kerngesund bot den Auszubildenden mit dem zweitägigen Programm einen vielseitigen Start in ihr Berufsleben. So wurden die Azubis zum einen durch Teamaufgaben und die Expertin Ursula Walther (Unternehmenswichtig) bezüglich dem Thema Teamentwicklung sensibilisiert und zum anderen wurden Themen in Bezug auf die Gesundheit thematisiert.

Nach einer kleinen Begrüßung mit Vorstellungsrunde und einigen Kennenlern- bzw. Teamspielen konnten die Auszubildenden während des Azubi Camps ihr Wissen in den Bereichen Ernährung, Bewegte Pause, Stressbewältigung und Entspannung erweitern, was in ihrer Zukunft zu einem gesundheitsförderlichen Lebensstil beitragen soll. Aufgelockert wurden Theorie-Inputs mit praktischen Übungen wie einer Atemübung und der Progressiven Muskelentspannung beim Thema Stressbewältigung und Entspannung sowie einem Ernährungsquiz nach der Ernährungseinheit.

Am zweiten Tag unseres Azubi-Camps behandelte Ursula Walther mit der Gruppe das Thema Teamentwicklung und Teamarbeit unter dem Motto „Keiner von uns ist so schlau wie wir alle zusammen“.

Zur weiteren Stärkung der Teamfähigkeit fand eine große Team-Exkursion statt. Hierbei mussten verschiedenste Aufgaben im Team bewältigt werden, um Hinweise zum weiteren Vorgehen und schlussendlich zum Schatz zu bekommen.

Um auch praktische Erfahrung im Bereich Nahrungszubereitung zu erlangen, gab es jeweils am Vormittag eine Obstpause sowie ein gemeinsam zubereitetes Mittagessen.


UNSERE PREMIUM PARTNER

UNSERE BASIC PARTNER