TSG Reutlingen

Highlight des Spieltags – Rückrundenstart der Achalm Fighter gelungen

20182

Am Samstagmittag empfingen unsere Jungs der männlichen C1 den Tabellen 4. HSG Schönbuch 2.

Obwohl die Jungs mal wieder Lust auf ein Handballspiel hatten – die Winterpause war doch irgendwie ganz schön lang! - verlief zu Beginn nicht alles wie erwartet. Vermutlich saß der deutliche Sieg vom Vorrundenspiel in den Köpfen der Jungs, so dass vielleicht der Glaube bestand, das es genau so einfach und sicher über die Bühne laufen würde. Viele 100% und einfache Tore konnte nicht erzielt werden, auch wenn man einige Male Pech mit Latten- und Pfostentreffern hatte. Spielzüge aus der Vorrunde wurden nicht so ausgespielt wie eingeübt. Erst in der 18. Minute konnte man sich mit einer 4 Tore Vorsprung etwas Luft verschaffen – und diese aber nicht bis zur Pause halten! Die starke Abwehrleistung, welches das Team in der Vorrunde auszeichnete, war nicht vorhanden. Da vermisste das Trainerteam die Aggressivität und die Schnelligkeit in der Abwehr. Einen super Tag erwischte hingegen unsere Katze Felix im Tor: Er hielt alles, was irgendwie zum Halten war. Mit einigen starke Reflexe und 2 (3 im ganzen Spiel!) gehaltenen 7-Metern konnte er schlimmeres verhindern. Einen bärenstarken Tag hatte auch Marvin M: Mit 10 Treffern war er am Ende der sicherste und stärkste Werfer. Mit einer 2 Tore-Führung zum 11:9 ging man in die Pause.

In der 2. Hälfte kamen die Jungs besser und konzentrierter ins Spiel. Man versuchte das Abwehrverhalten und das Angriffsspiel, welches in der Halbzeitpause von den Trainern bemängelt wurde, zu verbessern, was auch zum größten Teil umgesetzt werden konnte. Mit diesem Leistungsschub konnte das Spiel letzten Endes mit 27:19 gewonnen werden. Nun hat das Team erneut eine 3-wöchige Pause, die genutzt werden muss, um an die Stärken aus der Vorrunde anzuknüpfen.

Es spielten: Torwart: Felix
Feldspieler: Frieder (5 Tore), Leo (1), Finn (1), Aaron (5), Jan Lukas, Bastian, Marco (3), Marvin (10), Paul (2)
Verletzt/Krank: Sebastian,

mJC-1:                  TSG Reutlingen HSG Schönbuch 2            27 : 19  
Mehr zum Spiel: http://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=581792

Der Jugendspieltag in der Übersicht

WJB verliert nach Pausenführung in umkämpftem, verletzungsintensivem Spiel

wJB:                      H2Ku Herrenb. 2              TSG Reutlingen 19 : 13
Mehr zum Spiel: http://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=582113

MJB verliert auswärts zu Acht deutlich mJB:              

HSG Schönbuch                TSG Reutlingen 27 : 18
Mehr zum Spiel http://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=582378

GJD-1 gewinnt mit vielen Aushelfern deutlich

gJD-1:                   TSG Reutlingen HSG BB/Sifi 2     28 : 22
Mehr zum Spiel: http://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=584202